Rackspace Technology optimiert die Datenbank-Verwaltung mit Rackspace Cloud Database Ops für AWS

Rackspace Technology Elevates Database Management with Rackspace Cloud Database Ops for AWS

Neues Angebot bietet unvergleichliche Effizienz in der Cloud und revolutioniert die Datenbank-Verwaltung

SAN ANTONIO, TX, 9. Januar 2024 – Rackspace Technology® (NASDAQ: RXT) – ein führendes Unternehmen für End-to-End-Hybrid-Multicloud-Technologielösungen, gab heute sein neues Managed Services-Angebot Rackspace Cloud Database Ops (DBOps) für Amazon Web Services (AWS) bekannt. Rackspace Cloud DBOps für AWS unterstützt kommerzielle und Open-Source-Datenbanken, die auf Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2), Amazon Aurora, Amazon Relational Database Service (Amazon RDS) und Amazon Redshift laufen.

Rackspace Cloud DBOps für AWS hilft Kunden bei der Verwaltung ihrer Daten-Assets auf AWS und bietet mehr Effizienz, Agilität und Zuverlässigkeit. Der Rackspace Cloud DBOps Service bietet regelmäßige Funktionstests, Datenbank-Engineering, Monitoring, Performance-Analysen, Audits, Fehlerdiagnosen, Beratungsleistungen und langfristige Planung.

„KI benötigt große Datenmengen, um Modelle zu trainieren und zu verfeinern, was den Bedarf an skalierbaren und sicheren Datenbanklösungen erhöht. Auch der zunehmende Einsatz von Analysen und das steigende Datenvolumen, das von IoT-Geräten erzeugt wird, führt zu einem erheblichen Anstieg der Nachfrage nach verwalteten Datenbank-Services“, so D K Sinha, President Public Cloud bei Rackspace Technology. „Da IT-Teams mit erweiterten Anforderungen und neuen Funktionen wie KI konfrontiert werden, muss die Dateninfrastruktur unbedingt so ausgebaut werden, dass sie skalierbar ist und mit der steigenden Zahl von Anforderungen der geschäftlichen Anwender Schritt halten kann. Rackspace Cloud DBOps für AWS gewährleistet eine hohe Verfügbarkeit und Daten-Performance auf AWS.“

Rackspace Technology arbeitet gemeinsam mit AWS an der Lösung höchst komplexer und transformativer Cloud-Herausforderungen. Mit mehr als 2.200 AWS-Zertifizierungen und 16 AWS-Kompetenzbezeichnungen bietet Rackspace Technology modernste AWS-Funktionen, die Ihnen helfen, betriebliche Effizienz, Innovation, Agilität und Kosteneinsparungen zu erzielen.

Weitere Informationen zu Rackspace Cloud DBOps für AWS finden Sie hier. Rackspace Cloud DBOps für AWS ist auch auf dem AWS Marketplace erhältlich. Weitere Informationen finden Sie hier.

Rackspace Technology zählt zu den führenden Anbietern für Ende-zu-Ende-Multicloud-Technologie. Unabhängig von Technologie-Stack und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf sämtlichen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung unserer Kunden auf die Cloud arbeiten wir eng mit ihnen zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, der Entwicklung neuer Produkte sowie der Implementierung innovativer Technologien.

Pressekontakt: Natalie Silva, publicrelations@rackspace.com