Rackspace Technology steigert die Effizienz und ermöglicht ein optimiertes Datenmanagement in der VMware Private Cloud für Unternehmen, die mit Reiter verbunden sind

Rackspace Technology Boosts Efficiency and Enables Optimized Data Management on VMware Private Cloud for Reiter Affiliated Companies

Ein schnelleres Responsive Technology Backbone ermöglicht eine datengestützte Landwirtschaft für den weltgrößten Erzeuger von frischen Beerensorten

SAN ANTONIO – 16. Februar 2023  – Rackspace Technology® (NASDAQ: RXT), ein führendes Unternehmen für Ende-zu-Ende-Multicloud-Technologie, gab heute die Zusammenarbeit mit Reiter Affiliated Companies (RAC) bekannt, IT-Workloads auf VMware® Private Cloud zu optimieren, was zu einer effektiven datengestützten Landwirtschaft für den weltgrößten Produzenten von frischen Beerensorten führt.

RAC mit Sitz in Oxnard in Kalifornien ist der weltweit größte Produzent frischer Beerensorten. Die Familie Reiter begann mit der Landwirtschaft auf der San Francisco Bay Peninsula und war um die Jahrhundertwende nach Süden in das Santa Clara Valley ausgewandert. In den 1970er-Jahren expandierte der Betrieb nach Südkalifornien. Heute produziert der familiengeführte Landwirt in den USA, Mexiko, Portugal, Deutschland, Marokko, Kanada, Peru und China das ganze Jahr über die firmeneigenen Sorten an Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren und Brombeeren von Driscoll. Das Unternehmen hat sich etwa alle fünf Jahre verdoppelt und beschäftigt weltweit mehr als 30.000 Mitarbeiter.

Im Zuge des Unternehmenswachstums sah sich RAC mit kostspieligen betrieblichen Herausforderungen und Ineffizienzen konfrontiert, die mit der gelegentlich erforderlichen manuellen Erweiterung des Betriebs verbunden waren. RAC wollte die Geschäftsprozesse durch den Einsatz von Technologien globalisieren und standardisieren und gleichzeitig die Anwendungsleistung und -zuverlässigkeit durch die Migration von Workloads über verstreute IT-Umgebungen hinweg verbessern. Das Unternehmen wandte sich an Rackspace Technology, um seinen Technologie-Stack zu modernisieren und die allgemeine Datenzugänglichkeit zu verbessern, indem es globale Hardware und seine Hosting-Fläche für seine zahlreichen Technologien und Anwendungen zusammenführt.

Rackspace Technology half RAC bei der Erweiterung seiner E-Mail-Funktionen durch die Migration zu Microsoft Office 365™. Als RAC wuchs, wechselte es zu Rackspace Private Cloud, konsolidierte die Geräte in seinem Rechenzentrum in Oxnard und verlagerte die Workloads auf eine modernere VMware-Lösung. Dann reduzierte RAC sein Rechenzentrum und migrierte von einer Legacy-Umgebung zu Rackspace Private Cloud powered by VMware. RAC verbesserte seine Agilität mit einer geografisch verteilten und sprachlich diversen Belegschaft. Mit der Migration in die Private Cloud konnte das Unternehmen die Kosten senken und die Leistung mit dem gleichem Budget erheblich steigern sowie eine Disaster-Recovery-Umgebung aufbauen.

„Wenn wir auf unseren IT-Ansatz zurückblicken, hatten wir verständlicherweise etwas von allem, ohne eine klare Systemarchitektur für unser Unternehmen im Sinn zu haben. Unser technischer Ansatz war eher reaktiv und unterstützte das Wachstum, aber nur, wenn es erforderlich war“, sagte RAC-CIO John Thompson. „Mit der richtigen Technologie haben wir jetzt Erkenntnisse in Echtzeit gewonnen. Rackspace Technology hat zusätzliche Hilfe oder Expertise bereitgestellt, wenn Vorfälle auftreten. Die gemeinsame Flexibilität und die Expertise des Teams von Rackspace Technology ermöglichten es dem Unternehmen, seine Ressourcen besser zu nutzen und gleichzeitig das Vertrauen zu stärken."

RAC konnte eine unmittelbare Verbesserung der Leistung mehrerer Anwendungen feststellen, einschließlich seiner benutzerdefinierten SQL-Anwendung und Backup-Lösung. Rackspace Technology arbeitete mit RAC zusammen, um Workloads zu konsolidieren und zu kombinieren und gleichzeitig die Speicherkapazitäten des Unternehmens zu verbessern. „Die kollaborative Flexibilität und das Fachwissen des Teams von Rackspace Technology ermöglichten es dem Unternehmen, seine Ressourcen besser zu nutzen und gleichzeitig das Vertrauen zu stärken," sagte Thompson.

Mit einer modernen Cloud-Lösung und dem Zugang zu Fachwissen ist das technologische Rückgrat von RAC schneller und reaktionsschneller als zuvor, sodass die Mitarbeiter mehr Energie in das Kerngeschäft des Unternehmens investieren und sich mit einem vertrauenswürdigen Anbieter für alles Weitere zusammenschließen können.

„RAC konnte die Infrastrukturkosten senken und in andere Bereiche der Organisation investieren, ohne das IT-Budget des Unternehmens insgesamt zu erhöhen. Darüber hinaus war RAC in der Lage, Funktionen für Disaster Recovery mit geringen zusätzlichen Kosten auszubauen und so mehr Leistung bei gleichem Budget zu bieten," sagte Josh Prewitt, Präsident von Private Cloud bei Rackspace Technology. „Rackspace Technology konnte RAC dabei helfen, Workloads zu konsolidieren und auf eine neuere, robustere und flexiblere Plattform zu migrieren und Dinge zu tun, die das Unternehmen schon seit Jahren wollte, aber nicht umsetzen konnte."

„Rackspace war in der Lage, mehr als das zu leisten, einschließlich mehrsprachiger Mitarbeiter, was ein Vorteil ist, wenn man bedenkt, dass die überwiegende Mehrheit der RAC-Mitarbeiter an der Frontlinie und ein Großteil des Teams Spanisch als Muttersprache sprechen," fuhr Thompson fort.

Um mehr über die Partnerschaft zwischen Rackspace Technology und RAC zu erfahren, sehen Sie sich ihr Video an oder klicken Sie hier für die Fallstudie.

Rackspace Technology zählt zu den führenden Anbietern für lückenlose Multicloud-Technologiedienstleistungen. Unabhängig von Technologieplattform und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf allen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung auf die Cloud arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, Entwicklung neuer Produkte sowie Implementierung innovativer Technologien.

Natalie Silva

publicrelations@rackspace.com