Rackspace Technology ernennt den Branchen-erfahrenen Brian Lillie zum President of Private Cloud Business

Rackspace Technology Taps Industry Veteran Brian Lillie as President, Private Cloud Business

Erweiterung des Executive Management Teams zum Start des Unternehmens für Multicloud-Lösungen ins Jahr 2023 mit neuer Strategie und neuem Betriebsmodell, um Transformation und Wachstum voranzutreiben

SAN ANTONIO, TX - 16. Januar 2023 – Rackspace Technology® (NASDAQ: RXT) — ein führendes Unternehmen für Ende-zu-Ende-Multicloud-Technologien - gab heute die Ernennung von Brian Lillie zum President of Private Cloud Business mit Wirkung zum 23. Januar 2023 bekannt. Die Ernennung von Herrn Lillie vervollständigt die Neuausrichtung des Unternehmens, das mit der Umsetzung seines Geschäftsmodells mit zwei Geschäftseinheiten beginnt. Ende letzten Jahres hat Rackspace DK Sinha mit der Leitung seinem Geschäftsbereich Public Cloud beauftragt.

„Ich freue mich, Brian Lillie bei Rackspace Technology begrüßen zu dürfen“, sagte Amar Maletira, CEO von Rackspace Technology. „Brians dreißigjährige Erfahrung im Technologiebereich und seine nachweisliche Erfolgsbilanz, gepaart mit seinem strategischen Denken und seiner Umsetzungsorientierung, werden sich bei der Umsetzung unserer Wachstumsstrategie als gewinnbringende Elemente erweisen.“

Herr Maletira fügte hinzu: „Rackspace ist einzigartig positioniert, um auf dem Markt für Private Cloud erfolgreich zu sein.  Wir verfügen über eine bekannte Marke mit umfassender Erfahrung im Bereich Private Cloud, eine globale Rechenzentrumspräsenz, Spitzentechnologie und IP sowie starke Partnerschaften mit wichtigen Technologieunternehmen. Mit dem Abschluss unserer Neuausrichtung haben wir zwei außergewöhnliche, kundenorientierte Führungskräfte an der Spitze unseres Geschäfts mit Public und Private Cloud. Wir beginnen das Jahr mit dem Fokus auf die Beschleunigung des Wachstums in beiden Segmenten, während wir unsere Strategie umsetzen, das führende Unternehmen für reine Multicloud-Lösungen zu werden.“

Herr Lillie kommt von der Zayo Group, wo er als Chief Product and Technology Officer tätig war, zu Rackspace Technology. Er entwickelte die Produkt-, Netzwerk- und Softwaretechnologiestrategie und Roadmap des Unternehmens und war für deren Umsetzung verantwortlich. Vor dieser Position war Herr Lillie über zehn Jahre in verschiedenen C-Level-Positionen bei Equinix tätig, unter anderem als Chief Information Officer, Chief Customer Officer und zuletzt als Chief Product Officer.

Zuvor hatte Herr Lillie mehrere Führungspositionen in Vertrieb, Betrieb und IT inne, bevor er zu Equinix kam. Er war Vice President of Global Sales Operations bei VeriSign, wo er für die Strategie und Umsetzung der globalen Vertriebsunterstützung verantwortlich war. Zuvor arbeitete er bei SGI als technischer Leiter für Anwendungen für Unternehmen. Herr Lillie war außerdem acht Jahre lang in der US-Luftwaffe tätig, vor allem in der Raumfahrt, u. a. bei der Automatisierung von Kommando- und Kontrollfunktionen für Satelliten.

Herr Lillie ist derzeit Mitglied des Vorstands von Lumentum und Storj Labs.

„Ich freue mich sehr, bei Rackspace zu arbeiten und mit Amar und dem Führungsteam zusammenzuarbeiten, um die Private-Cloud-Strategie des Unternehmens zu verbessern und die innovative Multicloud-Produkt- und Lösungs-Roadmap weiterzuentwickeln, um das Wachstum voranzutreiben“, sagte Brian Lillie. „Rackspace Technology's kundenorientierter, cloudbasierter Ansatz, kombiniert mit einem außergewöhnlich engagierten und talentierten Team von Rackern, macht es zu einer starken Kraft für die Erschließung des Wachstumspotenzials des Unternehmens.“

Herr Lillie hat einen Master of Science in Management von der Stanford University Graduate School of Business, einen Master of Science in Telekommunikation von der Golden Gate University und einen Bachelor of Science in Mathematik von der Montana State University-Bozeman.

Rackspace Technology zählt zu den führenden Anbietern für lückenlose Multicloud-Technologiedienstleistungen. Unabhängig von Technologie-Stack und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf sämtlichen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung auf die Cloud arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, Entwicklung neuer Produkte sowie Implementierung innovativer Technologien.

Natalie Silva

publicrelations@rackspace.com