Rackspace Technology ernennt Shashank Samant zum Vorstand

Rackspace Technology Appoints Shashank Samant to Board of Directors

Rackspace Technology ernennt Shashank Samant zum Vorstand

SAN ANTONIO – 19. Oktober 2021 – Rackspace Technology® (NASDAQ: RXT), ein führendes Unternehmen für lückenlose Multicloud-Technologielösungen, gab heute die Berufung von Shashank Samant in den Vorstand der Organisation mit Wirkung zum 18. Oktober 2021 bekannt.

„Shashank verfügt über umfassende Erfahrung in der globalen Technologiedienstleistungsbranche und bereichert Rackspace Technology mit seiner Begeisterung für Technologie und Innovationen“, so Kevin Jones, Director und CEO bei Rackspace Technology. „Wir können uns wirklich glücklich schätzen, dass er Teil des Vorstandsteams wird. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

Samant ist seit über 30 Jahren in den Bereichen Technologie, Produktentwicklung bzw. im Dienstleistungssektor tätig und ist derzeit Präsident und Chief Executive Officer bei GlobalLogic Inc., einem Unternehmen der Hitachi Group. Vor seiner Rolle bei GlobalLogic war Samant als Präsident von Ness Technologies, einem IT-Dienstleistungsunternehmen, für die Gründung und den Aufbau der Geschäftssparte Product Engineering Services zuständig. Zudem war er zuvor als Leiter der Professional Services bei Hewlett-Packard für Verifone tätig und hat das erste IBM-Entwicklungslabor mitbegründet, wodurch er zur Globalisierung der R&D- und Software-Engineering-Initiativen des Unternehmens beigetragen hat. Samant hat einen Bachelorabschluss im Fach Computer Science and Engineering von der University of Pune, Indien. Seit 2020 ist er Vorstandsmitglied bei Office Depot.

Rackspace Technology zählt zu den führenden Anbietern für lückenlose Multicloud-Technologiedienstleistungen. Unabhängig von Technologieplattform und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf sämtlichen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung unserer Kunden auf die Cloud arbeiten wir eng mit ihnen zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, der Entwicklung neuer Produkte sowie der Implementierung innovativer Technologien.