Rackspace treibt die digitale Transformation bei Delmar International Inc. voran

newsroom

SAN ANTONIO19. Juli 2018 Rackspace hat heute eine strategische Vereinbarung mit Delmar International Inc. bekannt gegeben – einem weltweit führenden Anbieter von Speditions-, Zollabfertigungs-, Lager-, Distribution- und Lieferkettenmanagementlösungen. Rackspace hat sich als Ziel gesetzt, mit seinen Dienstleistungen bei Applikationen, Daten, Security und Infrastruktur für einen wahren Wandel zu sorgen. Das Unternehmen will die digitale Transformation von Delmar mit Schwerpunkt auf die Verbesserung des Workflows, der Skalierbarkeit und der Agilität vorantreiben.

Mit mehr als 50 Jahren Geschäftserfahrung hat sich Delmar zu einem weltweit führenden Anbieter für Logistikdienstleistungen entwickelt, der einem beeindruckenden Portfolio von Fortune-500-Kunden umfassende Lösungen zur Verfügung stellt. Delmar wurde ursprünglich als Zollagent in Kanada gegründet und hat heutzutage Niederlassungen und Mitarbeiter auf der ganzen Welt sowie Rechenzentren in Kanada, Asien und Lateinamerika.

Als wachstumsstarkes und sich ständig weiterentwickelndes, globales Unternehmen hat sich Delmar an Rackspace gewandt, um bei der Transformation ihres Workflows durch die Verwaltung geschäftskritischer Applikationen und der Migration zu einer hybrid-cloudbasierten, skalierbaren Infrastruktur Unterstützung zu bekommen. „Delmar zeichnet sich seither durch Evolution, kühnem Wachstum und einem Bestreben aus, seinen Kunden erstklassige Lösungen zu bieten”, sagte Jeff Cotten, Chief Customer und Revenue Officer bei Rackspace. „Wir freuen uns, mit Delmar zusammenzuarbeiten, um ihr Unternehmen digital zu transformieren und ihnen dabei zu helfen, dieses Ziel mit technologischen Lösungen und Unterstützung zu erreichen, um ganz vorne dran zu bleiben.”

Rackspace wird sich zunächst auf die Migration und Verwaltung von Delmars Enterprise Resource Planning (ERP), auf die Unterstützung des Workflows und der Infrastruktur, Office 365 und auf die Entwicklung und Unterstützung der Analytics und Content Management-Strategie des Unternehmens konzentrieren. Durch diese Zusammenarbeit wird Rackspace darüber hinaus Delmars internen IT-Workload und Krisenbewältigung entlasten, sodass das Unternehmen seine Zeit und Ressourcen darauf lenken kann, Innovationen in Entwicklung und Systemarchitektur voranzutreiben.

Beispielsweise wird Delmar einige seiner Aufgaben im Bereich Technologiemanagement auf Rackspace verlagern, sodass das eigene Team von IT-Fachleuten mehr Zeit zur Verfügung hat, neue Fähigkeiten wie agile DevOps zu erlernen, die dem Unternehmen in Zukunft dabei helfen werden, einen differenzierten Mehrwert für seine Kunden zu schaffen. „Unser Unternehmen befand sich an einem Wendepunkt und für uns war klar: Wenn wir weiterhin unsere Wachstumsstrategie verfolgten und der Konkurrenz immer einen Schritt voraus bleiben wollten, benötigten wir einen Partner, der unsere gesamte IT-Umgebung modernisieren und uns durch die digitale Transformation führen konnte“, sagte Rob Cutler, CEO von Delmar. „Mit Rackspace haben wir einen vertrauenswürdigen Partner gefunden und bereits in der Anfangsphase unserer Geschäftsbeziehung hat unser Team sich ermutigt gefühlt, einen proaktiveren Ansatz zur IT zu wählen und sich dabei die Kreativität und den Einfallsreichtum, mit denen wir unsere Marke aufgebaut haben, zu Nutze zu machen. Wir freuen uns darauf, herauszufinden, wohin uns die Partnerschaft mit Rackspace als nächstes führen wird. Währenddessen sind wir weiterhin bestrebt, unseren Kunden das Beste zu bieten.”

Delmar International Inc. wurde 1965 in Montreal gegründet und betreibt derzeit Niederlassungen in 12 Ländern mit 1.500 Mitarbeitern.

Über Delmar International Inc.
Delmar International Inc. wurde 1965 in Montreal, Quebec, Kanada gegründet (www.delmarcargo.com) und hat sich zu einem globalen Unternehmen und Branchenführer entwickelt, der Tausenden von Kunden weltweit Speditions-, Zollabfertigungs-, Lager-, Distributions- und Lieferkettenmanagementlösungen anbietet. Delmar hat strategisch günstig positionierte Niederlassungen an fast jedem Gateway in Nordamerika und sein vielfältiger Kundenstamm umfasst einige der bekanntesten Marken und Firmen der heutigen Geschäftswelt. Durch die Diversifizierung ihrer Serviceangebote und durch ihre starke Expansion, einschließlich vieler Akquisitionen, ist die Delmar Group in den letzten Jahren deutlich gewachsen. Heute betreiben sie weltweit 16 Unternehmen und beschäftigen rund 1.500 Mitarbeiter in 50 Städten. Der Hauptsitz von Delmar International Inc. befindet sich in Lachine, Quebec, Kanada.

Medienkontakte:
Mathieu Darche