Rackspace verstärkt seinen Support im EMEA-Wirtschaftsraum durch Investition im Nahen Osten

Rackspace Boosts Investment Across EMEA with Middle Eastern Expansion

Der Technologiedienstleister stärkt seine globale Präsenz, um die Kompetenzlücke bezüglich Cloud-Technologien im Nahen Osten zu schließen und vor Ort mehr Ressourcen bereitzustellen

London, GB, 3. März 2020 – Rackspace bringt dieses Jahr sein Unternehmensziel, der beste Technologiedienstleister der Welt zu werden, dank großer Investitionen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) ein großes Stück näher. Als Teil der Unternehmensstrategie gibt Rackspace heute seine Expansion in den Nahen Osten bekannt. Rackspace will in diesem Gebiet den Support für lokale Kunden verbessern.

Damit die Expansion zum Erfolg wird, investiert Rackspace mehrere Millionen Dollar in das Projekt und errichtet in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, einen Hub. Von dort aus bietet ein großes Team von Vertriebs-, Service- und Marketingexperten Support für die ganze Region. Die Lücke bezüglich Cloud-Kompetenzen wird durch die Rekrutierungsbemühungen vor Ort geschlossen, was das Kundenerlebnis in der Region weiter verbessert.

Das Unternehmen begründet den Schritt wie folgt: Rackspace ist mit über 500 Kunden im Nahen Osten erfolgreich etabliert, das Marktwachstum von Cloud-Technologien ist robust und Cloud-Technologien werden immer ausgereifter.

Das Expansionsprojekt wird von George Pawlyszyn geleitet, der bei Rackspace zum General Manager für den Nahen Osten und Afrika (MEA) ernannt wurde. Er wird sich darauf konzentrieren, vertrauenswürdiges und unparteiisches Fachwissen bereitzustellen, um eine sichere Migration zur Cloud zu gewährleisten. Zudem zielen seine Bemühungen darauf ab, die Cloud-Umgebung bestehender Kunden immer weiter zu verbessern. Zu diesem Zweck arbeitet er eng mit Partnern wie Amazon Web Services, Google Cloud Platform und Microsoft Azure zusammen.

George Pawlyszyn hat mehr als 30 Jahre Erfahrung in Management und Geschäftsentwicklung. Er stieß von IBM zu Rackspace, wo er als Business Development Executive – MEA Leader für die Umsetzung umfangreicher und langfristiger strategischer Ziele verantwortlich war.

Martin Blackburn, Managing Director – EMEA bei Rackspace, sagt: „Der strategische Schritt, unsere Kunden im Nahen Osten besser zu unterstützen, ist Teil unseres übergreifenden Ziels, der beste Technologiedienstleister der Welt zu werden. Die Region verzeichnet einen dramatischen Anstieg in der Nutzung von Cloud-Technologien. Unsere Kunden sind daher zunehmend auf das unparteiische Fachwissen von Cloud-Experten angewiesen – für einen sicheren Wechsel zur Cloud.“

„Die Investition von Rackspace wird den dynamischen, wachsenden Markt fördern und ermöglichen, dass mit der Cloud schneller Mehrwert generiert wird.“

George Pawlyszyn, General Manager – MEA bei Rackspace, fügt hinzu: „Rackspace gehört nicht nur zu den weltweit führenden Anbietern* von Cloud-Technologien und professionellen Services, mit unseren Investitionen im Nahen Osten demonstrieren wir außerdem, dass wir uns für unsere Kunden vor Ort einsetzen. Wir greifen auf unser globales Fachwissen zurück, um den besten Service anzubieten – immer und überall.“

Rackspace beschäftigt weltweit 6.250 Mitarbeiter mit Fachwissen in den Bereichen Anwendungen, Daten, Security, Hybrid und multiple Clouds. Neben dem Standort in Dubai hat Rackspace auch Büros in Australien, Deutschland, Indien, Malaysia, Mexiko, Neuseeland, Singapur, Großbritannien, den USA, den Niederlanden und der Schweiz.

-ENDS-

* 2019 Gartner Magic Quadrant für Public Cloud Professional und Managed Services