Rackspace ernennt Susan Arthur zum Vorstand

Susan Arthur bringt bedeutende Führungserfahrung in den Bereichen der Technologiedienstleistungen und den vertikalen Branchen in die Vorstandsebene ein.

SAN ANTONIO – Rackspace gab die Ernennung von Susan Arthur zum Vorstand bekannt, beginnend ab dem 15. April 2020.

Susan Arthur bringt umfangreiche Erfahrungen in der Branche der globalen Technologiedienstleistungen in den Rackspace-Vorstand ein. Sie verfügt dabei über besonderes Fachwissen in den vertikalen Branchen auf Regierungsebene bzw. im Gesundheitswesen – zwei der wichtigsten Wachstumsbereiche von Rackspace.

„Susan bringt umfangreiche Sachkenntnisse in den Bereichen der operativen Umsetzungsfähigkeit, der IT-Services von Unternehmen und vertikale Branchenexpertise mit“, so Kevin Jones, CEO von Rackspace. „Wir können uns wirklich glücklich schätzen, dass sie dem Vorstand beigetreten ist. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

Arthur ist derzeit COO von OptumInsight, einem 10‑Milliarden‑Dollar schweren Technologiedienstleister im Bereich der Gesundheitstechnologie. Bevor sie im Jahr 2019 Teil von Optum wurde, war sie in verschiedenen Führungspositionen bei Technologiedienstleistern tätig, darunter als Group President bei NTT Data und als Vice President und General Manager bei DXC Technology.

Vor ihrer Tätigkeit bei DXC war Arthur fast ein Jahrzehnt bei Hewlett Packard Enterprise (HPE) tätig, wo sie in verschiedenen Funktionen als Vice President und General Manager fungierte, zuletzt als Vice President und General Manager in reglementierten Branchen.

„Susan wird dank ihrem Hintergrund und ihrer Erfahrungen auf Unternehmensebene – insbesondere im Hinblick auf Wachstum und Skalierung von Unternehmen – Rackspace als führende Kraft auf dem Technologiemarkt in Riesenschritten voranbringen“, so David Sambur, Vorstandsvorsitzender bei Rackspace. „Wir fühlen uns geehrt, sie im Vorstand begrüßen zu dürfen.“

„Ich glaube, die Marktchance für Rackspace ist wirklich einzigartig“, sagte Susan Arthur.  „In Zusammenarbeit mit der starken Geschäftsleitung von Rackspace freue ich mich darauf, mit meiner Erfahrung das Unternehmen samt deren Kundenangeboten dabei zu unterstützen, eine globale Position einzunehmen.“