Rackspace ernennt Jesse Burros zum Senior Vice President (Corporate Development)

newsroom

SAN ANTONIO2. April 2019 Rackspace gab heute die Ernennung von Jesse Burros zum Senior Vice President im Bereich Corporate Development bekannt. Burros bringt knapp 15 Jahre Erfahrung in Unternehmensentwicklung und Investment Banking mit. Er wird für die Unternehmensstrategie im Hinblick auf Fusionen und Übernahmen (M&A) sowie für Investor Relations verantwortlich sein.

„Jesse ist eine erfahrene Führungskraft mit einem fundierten Verständnis von Kapitalmärkten, M&A sowie der globalen IT-Landschaft“, so Louis Alterman, CFO von Rackspace. „Auf unserem Weg zum besten Technologiedienstleister der Welt suchen wir weiterhin nach Möglichkeiten, um unsere Expertise auszuweiten und unser Lösungsportfolio zu stärken. Wir planen zudem, neue Interaktionsmöglichkeiten mit den Kapitalmärkten zu erschließen. Jesse ist die ideale Führungskraft, um diese Bestrebungen voranzutreiben.“ Vor Rackspace baute Burros den Bereich Investment Banking – Cloud Services bei BMO Capital Markets auf.

Bei BMO beriet Burros erfolgreich börsennotierte und nicht börsennotierte Unternehmen zu Anleihe- und Fremdkapitalangeboten, Verkäufen, Übernahmen und Veräußerungen mit einem Transaktionsvolumen von über 4 Mrd. USD. Neben weiteren bemerkenswerten M&A-Transaktionen und Börsengängen war Burros exklusiver Finanzberater von Rackspace und Apollo bei der Übernahme von TriCore Solutions. Vor BMO hatte Jesse Positionen in den Bereichen Unternehmensstrategie und Finanzen bei Time Warner, MTV Networks und Jefferies inne.

„Ich habe über mehrere Jahre eng mit Rackspace zusammengearbeitet und bin sehr optimistisch, was die Zukunft dieses Unternehmens angeht“, so Burros. „Rackspace ist der führende Anbieter von Managed Cloud Services und ich bin von der Größe des Unternehmens, der Unternehmensleitung und der hervorragenden Erfolgsbilanz im Kundenservice begeistert. Daher bin ich sehr erfreut, mit an Bord zu kommen und die nächste Phase des Unternehmenswachstums mitgestalten zu können. Ich freue mich darauf, neue Möglichkeiten zur Ausweitung unserer Kompetenzen und unserer globalen Reichweite auszuloten. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, den Mehrwert der Cloud in jeder Phase ihrer digitalen Transformation zu steigern.” Erfahren Sie mehr: „5 Fragen an den SVP für Corporate Development von Rackspace Jesse Burros“

Über Rackspace
Bei Rackspace steigern wir in jeder Phase der digitalen Transformation den Mehrwert der Cloud. Durch die Verwaltung von Apps, Daten, Sicherheit und mehreren Clouds sind wir für die Kunden die beste Wahl, um in die Cloud zu wechseln, für Innovationen durch Technologie und für die Maximierung ihres IT-Investments. Als führender Anbieter im Gartner Magic Quadrant sind wir einzigartig positioniert, um die Lücke zwischen der komplexen Realität von heute und dem Versprechen von morgen zu schließen. Mit Leidenschaft für den Kundenerfolg bieten wir unabhängiges Fachwissen basierend auf nachgewiesenen Ergebnissen in allen führenden Technologien. Dabei sorgen wir bei jeder Interaktion weltweit für eine Fanatical Experience™.  Rackspace wurde von Fortune, Forbes, Glassdoor und anderen als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet.

Brandon Brunson
brandon.brunson@rackspace.com
210.312.1357

Wir von Rackspace Technology sind die Experten für Multicloud-Lösungen. Wir erstellen durch die Kombination unserer Expertise mit den weltweit führenden Technologien lückenlose Lösungen und berücksichtigen dabei Anwendungen, Daten und Security. Wir verfügen über eine nachweisbare Erfolgsbilanz bei der Beratung von Kunden zu ihren individuellen geschäftlichen Herausforderungen. Wir entwerfen, erstellen und verwalten skalierbare Lösungen und optimieren die Rendite mit Blick auf die Zukunft.

Als bahnbrechender globaler Multicloud-Technologieanbieter stellen wir Ihnen die innovativen Fähigkeiten der Cloud zur Verfügung, um Kunden beim Erschließen neuer Umsatzquellen, der Effizienzsteigerung sowie der Schaffung beeindruckender Erlebnisse zu unterstützen. Wir zählen Jahr für Jahr laut Fortune, Forbes und Glassdoor zu den besten Arbeitgebern und fördern erstklassige Talente. So profitieren unsere Kunden von konkurrenzlos guter Expertise. Die Grundlage unseres gesamten Handelns bildet unser unermüdlicher Einsatz für den Erfolg unserer Kunden – unsere Fanatical Experience™. Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden schneller und intelligenter arbeiten können und stets einen Schritt voraus bleiben.

Austria/German