Hinweise zu MDS-Schwachstellen

newsroom

Am 14. Mai 2019 veröffentlichte Intel umfangreiche Informationen zu einer neuen Gruppe von Sicherheitslücken, die als Microarchitectural Data Sampling (MDS) bezeichnet werden. Erfahrene Angreifer können möglicherweise über diese Sicherheitslücken Zugriff zu sensiblen Daten, Geschäftsgeheimnisse und Anmeldedaten erhalten, mit denen sie eine Rechteausweitung und nicht autorisierten Zugriff auf Benutzerdaten erhalten können. Der Schutz der Rackspace-Plattformen und der Umgebungen unserer Kunden haben daher bei uns höchste Priorität.

Soweit erforderlich, werden wir einen aktualisierten Mikrocode von Intel und Patches installieren oder zur Verfügung stellen. Sie wurden entwickelt, um die Sicherheitslücken zu verringern, wenn diese Patches veröffentlicht werden. Als allgemeine Security Best Practice empfehlen wir den Kunden, ihre Betriebssysteme und/oder Software zu patchen, sobald passende Patches verfügbar sind. In Zusammenarbeit mit unseren Verkäufern und Partnern werden wir zusätzliche Details bereitstellen, sobald diese verfügbar sind. Zudem werden wird uns direkt mit den Kunden in Verbindung setzen, wenn wir Maßnahmen ergreifen müssen, die Auswirkungen auf deren Umgebung haben würden.

Klicken Sie hier, um die vollständige Stellungnahme von Intel zu lesen.

Wir von Rackspace Technology sind die Experten für Multicloud-Lösungen. Wir erstellen durch die Kombination unserer Expertise mit den weltweit führenden Technologien lückenlose Lösungen und berücksichtigen dabei Anwendungen, Daten und Security. Wir verfügen über eine nachweisbare Erfolgsbilanz bei der Beratung von Kunden zu ihren individuellen geschäftlichen Herausforderungen. Wir entwerfen, erstellen und verwalten skalierbare Lösungen und optimieren die Rendite mit Blick auf die Zukunft.

Als bahnbrechender globaler Multicloud-Technologieanbieter stellen wir Ihnen die innovativen Fähigkeiten der Cloud zur Verfügung, um Kunden beim Erschließen neuer Umsatzquellen, der Effizienzsteigerung sowie der Schaffung beeindruckender Erlebnisse zu unterstützen. Wir zählen Jahr für Jahr laut Fortune, Forbes und Glassdoor zu den besten Arbeitgebern und fördern erstklassige Talente. So profitieren unsere Kunden von konkurrenzlos guter Expertise. Die Grundlage unseres gesamten Handelns bildet unser unermüdlicher Einsatz für den Erfolg unserer Kunden – unsere Fanatical Experience™. Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden schneller und intelligenter arbeiten können und stets einen Schritt voraus bleiben.

Austria/German