MDC nutzt Rackspace Technology zur Reduzierung betrieblicher Ineffizienzen

MDC Leverages Rackspace Technology to Reduce Operational Inefficiencies

MDC nutzt Rackspace Technology zur Reduzierung betrieblicher Ineffizienzen

SAN ANTONIO, USA – 8. Juni 2021 – Rackspace Technology® (NASDAQ: RXT), ein führendes Unternehmen für lückenlose Multicloud-Technologielösungen, hat heute bekannt gegeben, dass es mit MDC Partners Inc. (MDC) zusammengearbeitet hat. Die Ausgaben für Daten sollten in einem Vertrag gebündelt werden, um die Kaufkraft von MDC voll ausnutzen und die bestehenden betrieblichen Ineffizienzen aufgrund der separaten Abrechnung pro Agentur reduzieren zu können.

MDC (NASDAQ: MDCA) ist eine globale Werbe- und Marketing-Holding mit Sitz in New York City, die sich aus mehr als 50 Agenturen zusammensetzt und über 1.700 Kunden auf der ganzen Welt betreut. Die Agentur ist ein innovatives Unternehmen für Werbung, Public Relations und Branding sowie Digital-, Social Media- und Event-Marketing und war an einigen der einprägsamsten und effektivsten Kampagnen für einige der weltweit bekanntesten Marken beteiligt. Unter Zuhilfenahme von Technologien, Datenanalysen, Erkenntnissen und Strategieberatungslösungen treibt MDC seine kreative Exzellenz, das Unternehmenswachstum und den Return on Marketing Investment nachweisbar voran.

Aufgrund der Struktur der Agentur musste MDC die bestehende dezentralisierte AWS-Umgebung in einem einzigen Vertrag konsolidieren, um seine Kaufkraft auszuschöpfen, bessere Erkenntnisse bezüglich des Verbrauchs zu erzielen und die betrieblichen Ineffizienzen infolge der separaten Abrechnung pro Agentur zu reduzieren. Da das Unternehmen mit zahlreichen Agenturen auf der ganzen Welt zusammenarbeitet, war MDC bewusst, dass eine digitale Transformation eine große Herausforderung darstellen würde. Aus diesem Grund suchte man sich für dieses Projekt Onica, ein Unternehmen von Rackspace Technology, als Partner aus.

„Vor der Transformation nutzten alle Agenturen unserer Gruppe jeweils separate Buckets für AWS-Ausgaben. Um die Verwaltung effizienter zu gestalten, haben wir alle Buckets übersichtlich zusammengefasst. Hierdurch hat sich der administrative Aufwand, den ein dezentralisiertes System mit sich bringt, deutlich verringert. Gleichzeitig haben wir einen besseren Überblick über unsere Gesamtausgaben erhalten“, erklärt John Georgatos, Global CIO bei MDC.

„Dank Rackspace konnten wir unsere AWS-Ausgaben konsolidieren. Dadurch ist nicht nur unsere betriebliche Effizienz gestiegen, sondern wir konnten auch Einsparungen bei der Run-Rate verzeichnen. Dieses Projekt hat es den Agenturen ermöglicht, sich voll und ganz auf ihre Kunden zu konzentrieren, statt sich mit administrativen Aufgaben auseinandersetzen zu müssen, die mit der Verwaltung mehrerer Instanzen einhergehen.“ Jonathan Schwarz, Manager, Global Operations and Strategic Sourcing bei MDC.

„Rackspace Technology verwendete AWS Optimizer+, CloudHealth und Managed Public Cloud, um bei MDC für einen reibungslosen und schnellen Wechsel in die Cloud zu sorgen. Auf diese Weise konnte die Migration in weniger als 9 Monaten erfolgen, während dieser Prozess bei den meisten globalen Unternehmen unserer Größenordnung normalerweise 3 Jahre in Anspruch genommen hätte.“ Jason Cammorata, SVP Head of Global Operations bei MDC.

„Produktivitätstechnisch betrachtet war das bestehende IT-Modell von MDC, bei dem jede Agentur für ihre eigene Infrastruktur verantwortlich war, nicht gerade ideal“, so Jeff DeVerter, CTO Solutions bei Rackspace Technology. „In weniger als einem Jahr konnten wir MDC dabei unterstützen, sein Ziel der Transformation und Konsolidierung seiner Ausgaben zu erreichen und gleichzeitig fortschrittliche Technologien wie KI und Machine Learning zu nutzen.“

Rackspace Technology zählt zu den führenden Anbietern für lückenlose Multicloud-Technologiedienstleistungen. Unabhängig von Technologieplattform und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf sämtlichen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung unserer Kunden auf die Cloud arbeiten wir eng mit ihnen zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, der Entwicklung neuer Produkte sowie der Implementierung innovativer Technologien.