Apria Healthcare verabschiedet sich dank der Zusammenarbeit mit Rackspace Technology vom Rechenzentrum und profitiert von einem besseren Kundenerlebnis sowie höheren Einsparungen

Apria Healthcare Collaborates with Rackspace Technology to Leave the Data Center Resulting in Improved Customer Experience and Increased Savings

Durch die Modernisierung veralteter Infrastruktur konnten die Betriebskosten um 32 % gesenkt sowie der Beschaffungsprozess vereinfacht werden

SAN ANTONIO – 22. April 2021 – Rackspace Technology® (NASDAQ: RXT), ein Anbieter lückenloser Multicloud-Technologie-Lösungen, verkündete heute eine Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Apria Healthcare, das Beatmungsleistungen für zu Hause sowie verwandte medizinische Ausstattung anbietet und seine veraltete IT-Infrastruktur modernisieren wollte. Hierdurch ließen sich Betriebskosteneinsparungen in Höhe von 32 % erzielen.

Apria Healthcare verwaltete, modernisierte und sicherte in Zusammenarbeit mit Rackspace Technology sein Rechenzentrum durch Konsolidierung und Serverhousing der bestehenden Infrastruktur. Hierfür wurden Rackspace Professional Services für Amazon Web Services (AWS), Rackspace Private Cloud powered by VMware und Managed AWS in Anspruch genommen. Durch den Wechsel hin zu der neuen Infrastruktur profitierte das Unternehmen von Effizienzen sowie Einsparungen und unterstützte während der Haupteinkaufssaison das Online-Shopping-Angebot mit Managed Hosting.

“Die Professional Services-Leistungen für Apria umfassten die Erstellung eines Gesamtbetriebskostenvergleichs zwischen dem Betrieb eigener Rechenzentren und einem Wechsel zu Rackspace. Dieser Vergleich zeigte, dass ein Wechsel zu Rackspace Technology Kosteneinsparungen von 32 % ermöglichte“, so Jeff DeVerter, CTO Solutions bei Rackspace Technology. „Vorher hatten wir große alte Festplatten, die etwa 10 Racks in ihrer Rechenzentrumsumgebung einnahmen. Jetzt brauchen wir nur ein einziges Rack mit Hochleistungsplatten. Die Speichermedien sind einfach schneller. Das wirkt sich positiv auf die Anwendungen aus und spart Geld.“

Mitarbeiter von Apria Healthcare warteten das Rechenzentrum des Unternehmens mit veralteter IT-Infrastruktur, um den Anforderungen der Kunden zu entsprechen. Im Laufe der Zeit musste Apria Healthcare dafür sorgen, dass sich die Mitarbeiter auf die Kunden statt auf die IT konzentrierten. Es wurde klar, dass der für die Wartung der IT-Infrastruktur sowie die Wahrung der Compliance erforderliche Energie-, Zeit- und Geldaufwand zu einem ineffizienten Einsatz von Personal und Kapital geführt hatte.

„Genau wie viele andere Unternehmen möchten wir uns eigentlich auf unsere Kerngeschäft konzentrieren. Wir möchten, dass unsere Ingenieure und Architekten hinter unserem Geschäftsmodell stehen und sich mit der Schaffung von Umsatzströmen statt mit Rechenzentrumsangelegenheiten beschäftigen können“, so Xavier Coto, VP of Infrastructure & Operations bei Apria. „Die Bench für Engineers, das Wissen, die Zertifizierungen und die Detailgenauigkeit bei Rackspace Technology sind einfach erstklassig. Wir hätten unsere Zielfristen nie einhalten können, wenn Rackspace Technology nicht so rasch gehandelt hätte.“

Rackspace Technology zählt zu den führenden Anbietern für lückenlose Multicloud-Technologiedienstleistungen. Unabhängig von Technologie-Stack und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf sämtlichen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung unserer Kunden auf die Cloud arbeiten wir eng mit ihnen zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, der Entwicklung neuer Produkte sowie der Implementierung innovativer Technologien.