Rackspace Cloud Library

Was ist OpenStack?

OpenStack® ist eine Open-Source-Software-Plattform für private Clouds und Public Clouds. Als Infrastructure-as-a-Service (IaaS)-Plattform gibt OpenStack Unternehmen die Möglichkeit, mühelos und effizient Server, Speicher und Netzwerkkomponenten zu ihrer Cloud hinzuzufügen.

OpenStack: Geschichte und Reichweite

Rackspace und NASA haben OpenStack 2010 als gemeinsames Open-Source-Cloud-Software-Projekt ins Leben gerufen. Heute wird OpenStack von der gemeinnützigen OpenStack Foundation verwaltet. Rackspace ist Platinum-Sponsor der Stiftung und bringt sich aktiv in die OpenStack-Community ein.

Einige der größten Unternehmen der Welt haben sich bei der Auswahl einer Cloud-Plattform für OpenStack entschieden. OpenStack unterstützt z. B. das E-Commerce-Portal von Walmart, das jeden Monat von mehr als 80 Millionen Menschen genutzt wird. Auch die europäische Forschungsorganisation CERN nutzt OpenStack für ihre private Cloud, die mit fast 200.000 Kernen die größte OpenStack-Cloud der Welt ist.

Warum OpenStack nutzen?

Kostenersparnis

OpenStack-Software ist kostenlos und Open Source, um Benutzern zu helfen, Vendor-Lock-in mit teurer Hardware zu vermeiden.

Cloud-Optionen

Bereitstellung von OpenStack als öffentliche, private oder hybride Cloud. Zu den Schlüsselkomponenten des Stacks gehören Rechen-, Speicher-, Netzwerk-, Identitäts- und Imagedienste.

Skalierbarkeit

Benutzer können virtuelle Maschinen, Apps und andere Ressourcen einfach und schnell implementieren und ihre Operationen anpassen, wenn sich ihre Bedürfnisse ändern.

Flexibilität

Da OpenStack ein Open-Source-Projekt ist, kann auf den Code zugegriffen und dieser geändert werden. Benutzer teilen diese Änderungen häufig untereinander, sodass jeder von einer weltweiten Benutzer-Community profitiert.

Wie kann Rackspace helfen?

Laut 451 Research gilt Rackspace weithin als „weltweit führender OpenStack-Service-Anbieter“. Wir führen dies auf unseren anhaltenden Einsatz und unser Engagement für die Plattform und unsere Kunden zurück.

Engagement für die Plattform

Wenn es darum geht, Unternehmen beim Betrieb von OpenStack zu unterstützen, verfügen wir über mehr praktische Erfahrung als jeder andere Dienstleister. Rackspace hat einen größeren Beitrag zum OpenStack-Code geleistet als jede andere Organisation. Wir haben mehr als 1 Milliarde Managed-Server-Stunden in OpenStack-Umgebungen verzeichnet, die einige der größten Unternehmen der Welt unterstützen.

Engagement für unsere Kunden

Als Mitgründer von OpenStack kennen wir OpenStack besser als jeder andere Anbieter. Wir haben mehr als 1.000 OpenStack-Experten, die rund um die Uhr für betrieblichen Support zur Verfügung stehen. Unternehmen überall auf der Welt vertrauen uns in Bezug auf Architektur, Sicherheit, Überwachung sowie beim Patchen und Upgraden ihrer OpenStack-Umgebungen.

Eine Reihe verschiedener Public-, privater und hybrider OpenStack-Clouds

Unsere OpenStack-Services helfen Ihnen bei der Auswahl der richtigen Cloud sowie des richtigen Support-Umfangs für Ihre Umgebung.

Unser OpenStack-Portfolio umfasst Folgendes:

Lassen Sie uns über Ihren Bedarf sprechen

Change your region:

Rackspace Cloud Library

What is OpenStack?

OpenStack® is an open source software platform for private clouds and public clouds. As an Infrastructure as a Service (IaaS) platform, OpenStack enables companies to easily and efficiently add servers, storage and networking components to their cloud.

OpenStack History and Reach

Together, Rackspace and NASA launched OpenStack as an open source cloud software project in 2010. Today, OpenStack is managed by the nonprofit OpenStack Foundation. Rackspace is a platinum sponsor of the foundation and is actively involved with the OpenStack community.

OpenStack is the cloud platform of choice for some of the world’s largest companies. OpenStack powers Walmart’s ecommerce site serving 80+ million people each month. CERN, the European research organization, also uses OpenStack for its private cloud — the largest OpenStack cloud in the world, with nearly 200,000 cores.

Why Use OpenStack?

Cost Savings

OpenStack software is free and open source to help users avoid vendor lock-in with expensive hardware.

Cloud Options

Deploy OpenStack as a public, private or hybrid cloud. The stack’s key components include compute, storage, networking, identity services and image services.

Scalability

Users can deploy virtual machines, apps and other resources easily and quickly, scaling their operations up and down as their needs change.

Flexibility

Because OpenStack is an open source project, its code can be accessed and changed based on needs. Users often share these modifications so that everyone benefits from a worldwide community of users.

How Can Rackspace Help?

451 Research says that Rackspace is widely recognized as “the world’s leading OpenStack service provider.” We attribute that to a steadfast commitment to both the platform and our customers.

Commitment to the platform

We have more hands-on experience helping companies run OpenStack than any other service provider. No organization has contributed more OpenStack code than Rackspace. We’ve logged more than 1 billion managed server hours with OpenStack environments that support some the biggest companies in the world.

Commitment to our customers

As an OpenStack co-founder, we know OpenStack better than any other provider. We have over 1,000 OpenStack experts delivering 24x7x365 operational support. Businesses around the globe rely on us to architect, secure, monitor, patch and upgrade their OpenStack environments.

A Choice of OpenStack Public, Private, and Hybrid Clouds

Our OpenStack services allow you to choose the right cloud and the right level of support for your environment.

Our OpenStack portfolio includes:

Start the Conversation

Change your region: