Rackspace Cloud Library

Was ist Cloud Monitoring?

Cloud Monitoring nutzt manuelle und automatisierte Tools zur Überwachung und Analyse von und Berichterstattung hinsichtlich Verfügbarkeit und Leistung von Websites, Servern, Applikationen und anderer Cloud-Infrastruktur. Zum Beispiel können Sie mit Cloud-Monitoring-Tools eine Applikation auf Geschwindigkeit, Funktionalität und Zuverlässigkeit testen und so sichergehen, dass sie optimal läuft.

Cloud Monitoring wir normalerweise als Teil einer übergreifenden Cloud-Management-Strategie durchgeführt, damit IT-Administratoren den Betriebsstatus cloudbasierter Ressourcen prüfen können. Außerdem bietet es eine ganzheitliche Ansicht von Cloud-Metriken, Kundenfluss, Protokolldaten und mehr. Cloud Monitoring kann von einem Cloud-Service oder einem Managed-Service-Anbieter wie Rackspace bereitgestellt werden Es ist auch als Software as a Service (SaaS) verfügbar, sodass Sie eigenständig die Kosten, Zuverlässigkeit und Leistung Ihrer Cloud-Infrastruktur überprüfen können.

Warum Cloud Monitoring?

Proaktive Erkennung

Mit Cloud Monitoring fallen Ihnen Unregelmäßigkeiten in der Cloud auf, Sie erkennen besorgniserregende Muster und aufkommende Schwierigkeiten, damit Sie kleine Probleme lösen können, bevor sie größer werden. Cloud Monitoring erkennt nicht autorisierte Änderungen und Defacement schneller, als die meisten IT-Mitarbeiter es würden.

Effizientes Monitoring

Cloud Monitoring hilft Ihnen dabei, die Ursache eines Problems sofort zu finden. Über ein integriertes Control Panel kann Ihre IT-Abteilung Ihr Dashboard, Ihre Warnungen, Metriken und andere Tools an einem Ort überwachen, statt immer wieder in verschiedenen Systemen nachsehen zu müssen, und so schnell die Ursache eines Problems ermitteln.

Wie kann Rackspace helfen?

Cloud Monitoring von Rackspace ist eine unternehmenstaugliche Lösung, die dafür sorgt, dass Ihre Applikationen jederzeit verfügbar und schnell sind.

Infrastruktur-Übersicht

Beobachten Sie die gesamte IT-Infrastruktur Ihres Unternehmens – ob vor Ort in Ihrem eigenen Rechenzentrum, extern bei einer Colocation-Einrichtung oder in der Cloud.

Erstellung individueller Warnungen

Individuelle Warnungen über das Rackspace Control Panel oder die API überwachen die Leistung Ihrer Websites, Apps und anderer Cloud-Infrastruktur auf Ihre speziellen Vorgaben. Sie erhalten eine Warnung, wenn ein Problem auftritt.

Globaler Einblick

Überwachen Sie Ihre Cloud-Infrastruktur aus verschiedenen Regionen auf der ganzen Welt, um sicherzustellen, dass Ihre Kunden die gewünschte Leistung erhalten, egal, wo sie sind. Unser globales Monitoring-System sorgt dafür, dass Ihre IT-Infrastruktur genau beobachtet wird – selbst bei einem regionalen Ausfall.

Einfache Anwendung

Einrichtung und Monitoring sind erfrischend einfach. Rackspace Cloud Monitoring ist in jedem Rackspace-Cloud-Konto enthalten, Sie müssen also nichts installieren, warten oder upgraden.

Lassen Sie uns über Ihren Bedarf sprechen

Change your region:

Rackspace Cloud Library

What is Cloud Monitoring?

Cloud monitoring uses manual and automated tools to monitor, analyze and report on the availability and performance of websites, servers, applications and other cloud infrastructure. For example, cloud monitoring tools enable you to test an application for speed, functionality and reliability — to help ensure that it is performing optimally.

Cloud monitoring is generally performed as part of an overall cloud management strategy, enabling IT administrators to review the operational status of cloud-based resources. It also provides a holistic view of cloud metrics, customer flow, log data and more. Cloud monitoring can be provided by a cloud service or a managed service provider such as Rackspace. It is also available as Software as a Service (SaaS), so you can independently monitor the cost, reliability and performance of your cloud infrastructure.

Why Use Cloud Monitoring?

Proactive Detection

Cloud monitoring helps you notice cloud anomalies, detect troubling patterns and identify emerging issues so you can fix small problems before they get bigger. Cloud monitoring can recognize unauthorized changes and website defacement more quickly than most IT staff will notice on their own.

Efficient Monitoring

Cloud monitoring helps you promptly discover the root cause of a problem. An integrated control panel enables your IT department to monitor your dashboard, alerts, metrics and other tools in one place — instead of constantly checking several different systems — so they can quickly trace the cause of an issue.

How Can Rackspace Help?

Cloud Monitoring from Rackspace is an enterprise-grade solution that helps keep your applications up and running fast—all of the time.

Infrastructure Oversight

Monitor all of your company’s IT infrastructure, whether it’s located on-premises in your own data center, off-premises at a colocation facility or in the cloud.

Customized Alerts Create

Customized alerts via the Rackspace control panel or API to monitor the performance of your websites, apps and other cloud infrastructure for your specific requirements. You’ll receive an alarm when a problem arises.

Global Visibility

Monitor your cloud infrastructure from multiple regions across the globe to ensure that your customers receive desired performance levels, regardless of their location. Our global monitoring system ensures your IT infrastructure is being closely watched, even in the event of a regional outage.

Simple to Use

Setup and monitoring are refreshingly simple. Rackspace Cloud Monitoring is included with every Rackspace cloud account, so there is nothing for you to install, maintain or upgrade.

Start the Conversation

Change your region: