Rackspace Cloud Library

Was ist automatische Skalierung?

Mit der automatischen Skalierung können Ihre Cloud-Ressourcen, wie beispielsweise eine bestimme Servergruppe, ganz nach Ihrem Bedarf in beide Richtungen skaliert werden.

Sie können die automatische Skalierung gemäß eines vorgegebenen Zeitplans wie zum Beispiel einem Verkaufswochenende oder einer anderweitigen Veranstaltung einrichten. Alternativ können Sie auch ganz automatisch skalieren lassen, um so angemessen auf unerwartete Spitzen beim Kunden-Traffic zu reagieren.

Sie wissen bereits, wie die automatische Skalierung funktioniert? Dann sehen Sie sich die Auto-Skalierungsoptionen von Rackspace an.

Die automatische Skalierung (auch als Autoscaling, Auto-Skalierung oder automatische Elastizität bezeichnet) ist dem Lastenausgleich sehr ähnlich. Beide Funktionen verteilen Workloads auf mehrere IT-Ressourcen, beispielsweise Computer, Netzwerkverbindungen und zentrale Recheneinheiten, um die Nutzung zu optimieren, den Durchsatz zu erhöhen und die Reaktionszeit zu minimieren.

Warum die automatische Skalierung nutzen?

Senkung der Cloud-Kosten

Durch das Herunterskalieren von Ressourcen in Zeiten mit geringem Traffic können Sie Ihre Gesamtbetriebskosten senken.

Verbesserte Leistung

Reduzieren Sie Latenz und Ausfallzeiten, indem Sie immer die richtige Anzahl an Cloud-Ressourcen zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung haben.

Konzentration auf das Kerngeschäft

Konzentrieren Sie Ihre IT-Ressourcen auf Ihr Kerngeschäft, anstatt manuell auf Veränderungen Ihres Web-Traffics zu reagieren.

Bessere IT-Effizienz

Die automatische Skalierung ermöglicht Ihnen, nicht-zeitkritische Workloads während Traffic-armen Zeiten auf verfügbaren Servern auszuführen.

Wie kann Rackspace helfen?

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Cloud-Hosting verstehen wir, dass die automatische Skalierung eine wesentliche Cloud-Funktion für jedes Unternehmen darstellt. Im Jahr 2013 haben wir Rackspace Auto Scale eingeführt und es zu einem intuitiven und leistungssteigernden Tool gemacht. Mit Rackspace Auto Scale können Sie zwischen zwei einfach zu implementierenden Richtlinienoptionen wählen:

Zeitpläne

Stellen Sie Ihre Server und andere Cloud-Ressourcen dynamisch auf Basis eines Zeitplans bereit, z. B. für eine große Verkaufsaktion oder den „Black Friday“. Ebenso können Sie Ihre Cloud-Ressourcen während des Tages erhöhen und sie dann während der Nacht, wenn die Nutzung sinkt, wieder verringern.

Veranstaltungen

Stellen Sie Ihre Server und andere Cloud-Ressourcen dynamisch auf Basis bestimmter Ereignisse bereit, z. B. wenn die Workload für eine Server-Gruppe einen bestimmten Schwellwert erreicht (z. B. Anzahl empfangener Anfragen, Länge einer Server-Warteschlange). Rackspace Auto Scale ist über unser Control Panel oder die API einfach einzurichten. Außerdem können Sie Monitoring-Tools von Drittanbietern, wie z. B. LiquiD AutoScaler, hinzufügen.

Lassen Sie uns über Ihren Bedarf sprechen

Change your region:

Rackspace Cloud Library

What is Auto Scaling?

With auto scaling, your cloud resources — such as a designated group of servers — can scale up or down automatically, based on your needs.

You can set up auto scaling to operate according to a predetermined schedule, such as a sales weekend or event, or to scale automatically to meet unexpected spikes in customer traffic.

Already know how auto scaling works? See Rackspace’s auto scaling options.

Also referred to as autoscaling (one word), automatic scaling or automatic elasticity, auto scaling is very similar to load balancing. Both distribute workloads across multiple computing resources — such as computers, network links and central processing units — to optimize resource usage, increase throughput and minimize response time.

Why Use Auto Scaling?

Reducing Cloud Costs

By scaling down resources during times of slow traffic, you can cut your overall operating costs.

Improved Performance

Reduce latency and downtime by always having the right number of cloud resources at the right time.

Focus On Core Business

Refocus your IT resources on your core business, rather than on manually responding to web traffic changes.

Better IT Efficiency

Auto scaling allows you to run non-time-sensitive workloads on available servers during periods of low traffic.

How Can Rackspace Help?

With over 15 years of cloud hosting experience, we understand that auto scaling is an essential cloud feature for every business. We launched Rackspace Auto Scale in 2013, and have built it into an intuitive, performance-boosting tool. With Rackspace Auto Scale, you can select from two easy-to-implement policy options:

Schedules

Dynamically provision your servers and other cloud resources according to a schedule, such as for a big sales promotion or Black Friday. You can also increase your cloud resources during the day, and decrease them at night when usage drops.

Events

Dynamically provision your servers and other cloud resources based on designated events, such as when the workload for a group of servers reaches a certain threshold (e.g., number of requests received, length of a server queue). Rackspace Auto Scale is easy to set up via our control panel or API. You can also add third-party monitoring tools like LiquiD AutoScaler.

Start the Conversation

Change your region: