Die Digitalisierung der Behördendienste

IT-Lösungen für Kommunalbehörden

Immer mehr Kommunalbehörden möchten heutzutage dem Anspruch ihrer Bürger nach einer smarten Verwaltung entsprechen, indem sie sich für den Umzug in die Cloud entscheiden. Dort können sie anhand einer optimierten Datenerhebung und -analyse ihren Service für die Bürger verbessern und durch den Einsatz neuer Technologien die Lebensqualität und Sicherheit in den Kommunen optimieren.

Es erfordert nun umfangreiches Fachwissen, damit diese digitale Transformation so reibungslos wie möglich verläuft und damit Applikationen, Daten, Sicherheitsmaßnahmen und Infrastruktur entsprechend angepasst werden. Wenn auch Sie sich für eine Cloudlösung entschieden haben, ist unser Team jetzt der ideale Ansprechpartner. Wir unterstützen Sie im Umgang mit verschiedenen Lösungen weltweit führender Technologien, indem wir Ihnen das nötige Fachwissen zur Verfügung stellen und die Best Practices der Branche befolgen.

Compliance und Zertifizierungen

FedRAMP – JAB

Autorisierung

FISMA

Autorisierung

NIST 800-53

Sicherheitskontrollen

NIST 800-171

DFARS-fähig

CJIS

Konform

ITAR

Compliant

FIPS 140

Compliant

Lösungen für Ihre komplexesten IT-Herausforderungen

Unproblematische Einhaltung von Security- und Compliance-Anforderungen

Ihre Bürgerinnen und Bürger erwarten, dass Sie ihre Daten optimal schützen. Doch Security und Compliance sind nicht leicht zu erreichen, vor allem wenn das Budget knapp ist.

Unser Team kann die erforderlichen Security Controls entsprechend den Richtlinien NIST SP 800-171 (DFARS), NIST SP 800-53, CJIS, FISMA und FedRAMP in Ihrem Auftrag implementieren und verwalten.

Zudem verwalten und sichern wir Ihre Umgebung über das gesamte virtuelle Betriebssystem hinweg und stellen Ihnen somit ein stabiles Betriebssystem zusammen mit Netzwerkkomponenten bereit, die auf Basis von DISA STIG (Security Technical Implementation Guide)-Standards entwickelt wurden. Da wir die Anforderungen und Kontrollen für physische Komponenten, Netzwerke und Host-Security verwalten, können Sie schneller den Sicherheitsanforderungen gerecht werden, die für FedRAMP, FISMA und spezifisch für Behörden gelten.

Security & Data at Rackspace

Fortschritt dank nützlicher Insights

Kann Ihre Behörde erst einmal Daten auf effektive Weise erheben und analysieren, eröffnen sich Ihnen neue, effiziente Wege, um Entscheidungen zu treffen, Ihre Services zu verbessern und vorausschauend für die Zukunft zu planen. Unsere Big-Data-Experten können Sie durch den gesamten Daten-Transformationszyklus leiten – von Planung, Entwurf und Entwicklung bis hin zu Support und Betrieb der Plattform und Infrastruktur. ​

Racker Behind Computer

Vielseitiges Fachwissen auf Abruf

Wenn Sie als Kommunalbehörde den Ansprüchen einer digital gewandten Bürgerschaft entsprechen möchten, brauchen Sie die Unterstützung von Technologiespezialisten. Wichtig ist, dass die eigenen Mitarbeiter entsprechend geschult werden; und um den ordnungsgemäßen Umgang mit den neuen Technologien zu gewährleisten, brauchen Sie neue Mitarbeiter mit dem nötigen Fachwissen. Doch auch die Unterstützung durch einen Managed-Cloud-Service-Provider wie Rackspace ist jetzt ratsam.

Unsere Experten aus den USA unterstützen Sie gerne bei der Entwicklung einer Strategie, der Bewertung Ihres Applikationsportfolios, der Prüfung Ihrer Kostenstruktur und der Suche nach einer maßgeschneiderten Plattform – und verwalten für Sie alles 24x7x365.

Support for the eCommerce and Retail Industry

Optimierte Betriebsabläufe für Ihre Behörde

Mit einer Investition in IT-Modernisierungsmaßnahmen können Sie Ihre digitalen Services für Bürger sowie Ihre Cybersicherheit verbessern, in leistungsfähigere Datenanalysen investieren und die Kosteneffizienz steigern. ​Herkömmliche Rechenzentren und veraltete Applikationen hindern allerdings viele behördliche Einrichtungen daran, technologiegestützte Innovationen zu implementieren.

Unsere Experten können Sie auf dem Weg zur erfolgreichen IT-Transformation mit umfassendem Fachwissen und den Best Practices der Branche unterstützen. Auch bei Aufgaben zur Performanceoptimierung durch Ressourcen-Bereitstellung, kontinuierliche Integration sowie automatisierte Überwachung der Anwendungsleistung können Sie sich auf unsere Fachkenntnis verlassen.

Rackers working

Fachkundige Betreuung Ihrer digitalen Transformation

Unvoreingenommenes Fachwissen

Holen Sie von unseren Experten eine unvoreingenommene, auf Erfahrung basierende Einschätzung Ihrer individuellen

Unvergleichliches Portfolio

Überlassen Sie uns die Verwaltung der von Ihnen gewählten Technologien – über Applikationen, Daten, Security und Infrastruktur hinweg.

Fanatical Experience

Profitieren Sie bei Ihrer digitalen Transformation von unserem proaktiven und ergebnisorientierten Ansatz.

Agile Bereitstellung

IT genau so, wie Sie es sich wünschen: als Service, mit „Pay as you go“-Abrechnung und nahtloser unkomplizierter Einführung.

Umfassende Lösungsoptionen für Ihre Kommunalbehörde

Es gibt eine ganze Reihe verschiedener Cloud-Lösungen, etwa unsere autorisierte Cloud-Plattform für Behörden, eine Public Cloud oder eine maßgeschneiderte Hybridkonfiguration. Doch egal für welches Modell Sie sich entscheiden, Sie verbessern Ihre Fähigkeit, Daten so zu erheben, zu verarbeiten und zu analysieren, dass Ihre Bürger direkt davon profitieren. Unsere Experten unterstützen Sie bei der Transformation Ihrer IT, sodass Sie Ihre behördlichen Betriebsabläufe verbessern und sich auf die Bereitstellung qualitativ hochwertiger Dienste für Ihre Bürgerschaft konzentrieren können.

Lassen Sie uns über Ihren Bedarf sprechen

Change your region:

Transition to Digital Government Solutions

IT Solutions for Local Government Agencies

To address citizen demand for smarter cities, local government agencies are turning to the cloud. In the cloud, you can gather and analyze data that directly benefits your communities and adopt technologies that improve safety and quality of life.

But making this transition requires digital transformation expertise, across applications, data, security and infrastructure. Turn to our team for the expert guidance and best practices you need, across the world’s leading technologies.

Compliance and Certifications

FedRAMP JAB

Authorization

FISMA

Authorization

NIST 800-53

Security Controls

NIST 800-171

DFARS Ready

CJIS

Compliant

ITAR

Compliant

FIPS 140

Compliant

Solutions for Your Biggest IT Challenges

Address Your Security and Compliance Requirements

Your citizens expect you to protect their data. But addressing security and compliance requirements can be challenging, especially under tight budgets.

Let our team implement and administer the required security controls, based on NIST SP 800-171 DFARS, NIST 800-53, CJIS, FISMA and FedRAMP guidelines.

Additionally, we have the capability to manage and secure your environment all the way through the virtual operating system, delivering a hardened operating system along with network components built to DISA Security Technical Implementation Guide (STIG) standards. Because we manage the physical, network, and host security requirements and controls, you can more readily meet FedRAMPFISMA and agency-specific security requirements.

Security & Data at Rackspace

Gain Actionable Insights

With effective data gathering and analysis, you can transform your agency’s ability to make decisions, improve services and anticipate future needs. Our big data experts can guide you through the entire data transformation lifecycle — from planning, design and development, to support and operation of the platform and infrastructure. ​

Racker Behind Computer

Access a Full Range of Expertise

To keep up with the digital demands of their citizens, local governments need access to technology specialists. In addition to training your staff and hiring experts in key technologies, it makes sense to turn to a managed cloud service provider like Rackspace.

Our fully U.S.-based experts can help you build your strategy, assess your application portfolio, review your cost structure and identify the best-fit platform for your needs — and then manage it all for you, 24x7x365.

Support for the eCommerce and Retail Industry

Improve Your Government Operations

By investing in IT modernization, you can improve citizen-facing digital services, enhance your cybersecurity, invest in improved data analytics and generate greater cost efficiencies. ​But traditional data centers and legacy applications often hold government organizations back from implementing technology-enabled innovation.

Let our specialists walk you through the process, providing the best practices and deep expertise you need for a successful IT transformation. We can also help you optimize performance with resource provisioning, continuous integration (CI) and automated application performance monitoring.

Rackers working

Expert Guidance for Your Digital Transformation

Unbiased Expertise

Lean on our experts for a point of view based on experience, not bias, to serve your unique needs.

Unrivaled Portfolio

Let us manage your chosen technologies for you — across applications, data, security and infrastructure.

Fanatical Experience

Benefit from our proactive, results-obsessed approach to your digital transformation.

Agile Delivery

Get IT the way you want it: as a service, with pay-as-you-go billing and seamless, easy adoption.

A Full Range of Solutions for Your Local or Municipal Government Agency

Whether you choose to take advantage of our authorized government cloud platform, a public cloud or a custom hybrid configuration, you’ll enhance your ability to collect, process and analyze data that can directly benefit your citizens. Our experts will help you transform your IT, so you can improve government operations and focus on delivering quality service to your communities.

Start the Conversation

Change your region: