Team meeting brainstorm at whiteboard

Erfahrungsberichte von Kunden: Trading Point

Trading Point

Unser Kunde

Trading Point Holdings ist ein international reguliertes Finanzinstitut, das von Marktexperten mit umfassender Kenntnis der globalen Devisen- und Kapitalmärkte gegründet wurde. Das Unternehmen verfügt über mehr als eine Million aktiv handelnde Kunden sowie weitere mehrere Millionen Kunden für sein gesamtes Geschäft. Es gehört jetzt zu den Branchenführern im Währungsbereich (FX-Bereich) für Privatkunden und ist in mehreren Ländern weltweit der beliebteste Broker.

Folgende Herausforderungen galt es zu bewältigen

Technologie bildet das Herzstück der Kundeninteraktionen des digital orientierten Unternehmens. Alle seine betrieblichen Aspekte erfordern die Verwaltung interner Systeme, die einheitlich und zuverlässig miteinander interagieren sowie stets absolut sicher bleiben müssen.

Das haben wir gemeinsam erreicht

Durch die Partnerschaft mit Rackspace konnte Trading Point seine Infrastruktur und Vorgehensweisen kritischen geschäftlichen Anforderungen entsprechend neu gestalten. Es verfügt jetzt über eine skalierbare, fehlertolerante Plattform, die einen schnellen, hochverfügbaren Dienst mit niedriger Latenz weltweit verfügbar macht. Dank der erhöhten Sicherheit, Resilienz und Skalierbarkeit der Infrastruktur sowie der durch die Partnerschaft mit Rackspace gewonnenen Expertise verfügt Trading Point jetzt über die sichere Grundlage, die es für sein künftiges Wachstum braucht.

Fallstudie ansehen

So haben wir weitergeholfen

Lösungen

Multi-Cloud, Private Cloud, Professional Services, Application Services / DevOps, Security

Produkte

Amazon Web Services (AWS), Rackspace Application Services, Rackspace Private Cloud powered by VMware

„Wir müssen neue Leistungen entwickeln und bestehende Leistungen verbessern. Unsere Infrastruktur zu verwalten und gleichzeitig neue Produkte zu entwickeln, übt einen enormen Druck auf unsere internen Teams aus. Deshalb brauchten wir einen strategischen Partner, der diese Verwaltungs- und Wartungsrolle übernehmen konnte.“

Andreas Loizides
Executive Director (CIO)

Lassen Sie uns über Ihren Bedarf sprechen

Ändern Sie Ihre Region:

Team meeting brainstorm at whiteboard

Customer Stories: Trading Point

Trading Point

Our Customer

Trading Point Holdings is an internationally regulated financial institution, founded by market experts with extensive knowledge of the global forex and capital markets. The company has over a million customers actively trading and several more million across its businesses. It is now one of the industry leaders in the retail currency (FX) sector and the brokerage of choice in a number of countries around the world.

The Obstacles They Faced

As a digital-first business, technology is at the heart of its interactions with customers. Every aspect of its operations requires managing internal systems that must work consistently and reliably, all the while remaining completely secure.

What We Achieved Together

Trading Point’s partnership with Rackspace has enabled the company to transform its infrastructure and practices in line with critical business requirements. It now has a scalable and fault-tolerant platform that enables a fast, highly available and low latency service across the globe. Thanks to the improved security, resiliency and scalability of the infrastructure, alongside the expertise brought through the Rackspace partnership, Trading Point now has the secure bedrock it needs for future growth.

Read the Case Study

How We Helped

Solutions

Managed Multi-Cloud, Managed Private Cloud, Professional Services, Professional Services - Application Services / DevOps, Security

Products

Amazon Web Services (AWS), Rackspace Application Services, Rackspace Private Cloud powered by VMware

"We need to develop new services and improve existing ones. Doing both the management of our infrastructure and coming up with new products puts incredible pressure on our internal teams. That’s why we needed a strategic partner to take on that management and maintenance role."

Andreas Loizides
Executive Director (CIO)

Start the Conversation

Change your region: