Erfahrungsberichte von Kunden: simPRO Software

simPRO Software

Business

Das 2002 gegründete Unternehmen simPRO ist global führend im Bereich Jobmanagementsoftware für den Dienstleistungssektor. Zu den Kunden gehören kleine Vertragsnehmer ebenso wie große Unternehmen mit tausenden Mitarbeitern. simPRO hat Niederlassungen in Australien, Neuseeland und Großbritannien, deren Mitarbeiter im Support und an der Weiterentwicklung der webbasierten Software arbeiten.

Challenges

simPRO musste seine webbasierte Software weltweit bereitstellen, pflegen und erweitern, um mit dem rapiden geschäftlichen Wachstum Schritt halten zu können. Das Unternehmen suchte einen Partner mit Rundum-Serviceangebot und erstklassigem Support, um gewährleisten zu können, dass die simPRO-Kunden sowohl unterwegs als auch im Büro produktiv bleiben.

Outcome

Das Team von simPRO muss sich nicht mehr um den Kauf und die Feinabstimmung von Hardware kümmern, sondern kann sich ganz auf die Erfüllung des Wertversprechens für die Kunden konzentrieren. Die webbasierten Anwendungen laufen 20 % schneller und I/O-Wartezeiten wurden um 40 % reduziert. Außerdem ist für neue Kunden weltweit eine schnelle Kapazitätserweiterung möglich.

Read the Case Study

How We Helped simPRO Software

Solutions

Managed Hosting

Products

Dedicated Servers

About the Customer

Seit über zehn Jahren bietet das in der Nähe von Brisbane in Australien angesiedelte Unternehmen simPRO Software führende Anwendungen für das Jobmanagement für den Handwerks- und Dienstleistungssektor an. Das Top-Produkt simPRO Enterprise ist ein funktionsreiches Tool zur Geschäftsverwaltung, das von Grund auf von Handwerkern und Dienstleistern für den Handwerks- und Dienstleistungssektor entwickelt wurde, insbesondere für die Bereiche Wartung von Brandschutzanlagen, Klimatechnik, Sicherheit, Sanitärinstallation und Elektro. SimPRO möchte Unternehmen im Dienstleistungssektor helfen, produktiver und rentabler zu werden. Zu den Kunden gehören Unternehmen jeder Größe, vom Kleinbetrieb bis hin zu Konzernen mit tausenden Mitarbeitern.

Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit unseres Service haben sich deutlich verbessert. Unser Cloud-System ist jetzt viel zuverlässiger, robuster und skalierbarer. Das ist gut für uns und es ist gut für unsere Kunden.

Jonathan Eastgate
CTO, simPRO Software

Lassen Sie uns über Ihren Bedarf sprechen

Change your region:

Customer Stories:
simPRO Software

simPRO Software

Business

Established in 2002, simPRO is the global leader in job management software for the services and contracting sector. Its clients range from small contractors to large enterprises with thousands of staff. To support and enhance its web-based software, simPRO has operations in Australia, New Zealand, and the UK.

Challenges

To keep up with the company’s rapid growth, simPRO needed to deploy, maintain, and expand the delivery of its web-based software around the world. The company was looking for the right partner with a full range of services and top-flight support to keep simPRO’s customers productive, both on the road and back at the office.

Outcome

simPRO’s team can now focus on delivering value to clients instead of buying and tweaking hardware. Its web-based applications run 20% faster, with I/O wait times slashed by 40%. And the company can quickly add more capacity to support new customers anywhere in the world.

Read the Case Study

Solution

Dedicated Servers

About the Customer

For over ten years simPRO Software has provided leading-edge Job Management Software designed for the trade and service industry, headquartered in Plains Brisbane, Australia. Their flagship product simPRO Enterprise, is a feature-rich business management tool designed from the ground up by trade and service contractors for the trade and service industry, specializing in Fire maintenance, HVAC, Security, Plumbing and Electrical to name a few. SimPRO’s aim is to improve the productivity and profitability of businesses in the services & contracting sector. Clients range from small contracting operations through to corporate enterprise with thousands of staff.

"Our service uptime and reliability have increased dramatically. Our cloud system is now far more reliable, resilient, and scalable. That’s good for us, and great for our clients."

Jonathan Eastgate

CTO, simPRO Software

Start the Conversation

or have a Rackspace specialist contact you

Not Sure Where to Start?

Choose your preferred contact method

Existing Customers

Login to your account for more support

Change your region: