Customer Stories: Samba Tech

Samba Tech

Business

Samba Tech ist ein brasilianisches Unternehmen, das professionelle, auf einer innovativen Plattform basierende Onlinevideo-Lösungen anbietet, mit deren Hilfe Videoinhalte für Computer, TV und mobile Geräte verwaltet, verteilt, analysiert und monetarisiert werden können. Zu den Kunden von Samba Tech gehören große Unternehmen und Mediengruppen in Brasilien und anderen Ländern in Südamerika.

Challenges

Samba Tech ist für viele große Unternehmen und Mediengruppen in Brasilien tätig, darunter vier der fünf größten Kabelgesellschaften. Samba Tech verwaltet die Videoinhalte bedeutender Veranstaltungen wie u. a. der Olympischen Winterspiele 2010. Samba Tech verlangt von seinen eigenen Anbietern ein hohes Niveau an technischem Support und SLAs, um seine Kunden in ihrem Geschäft unterstützen zu können.

Outcome

Das Unternehmen ist sowohl physisch als auch wirtschaftlich kontinuierlich gewachsen. Es hat Niederlassungen in Argentinien zur Verwaltung der wachsenden Präsenz in Südamerika eröffnet, sein Serviceangebot erweitert, neue Partnerschaften geknüpft und Investitionen in Höhe von Millionen von Dollar erhalten. Stetige Weiterentwicklung und eine immer breitere Aufstellung sorgen dafür, dass Samba Tech nach wie vor zu den führenden Technologieunternehmen Brasiliens gehört.

How We Helped Samba Tech

Solutions

Managed Hosting, Managed Cloud, Public Cloud, Private Cloud, Hybrid Cloud, Multi-Cloud

About the Customer

Samba Tech hat seit der Gründung 2004 in Belo Horizonte in Brasilien viele Veränderungen erlebt. Das anfänglich auf mobile Spiele spezialisierte Unternehmen begann bald, sich auf die Onlinedistribution von Videos zu konzentrieren. Dank der hauseigenen Entwicklung entsprechender Technologien konnte es seine Mitbewerber überholen und die große Nachfrage für diese Dienstleistung in Brasilien für sich nutzen.

Wir arbeiten eng mit dem Support und dem technischen Team von Rackspace zusammen und das ist uns auch sehr wichtig.

Gustavo Caetano
Gründer und CEO, Samba Tech
Change your region:

Customer Stories:
Samba Tech

Samba Tech

Business

Samba Tech is a Brazilian company that uses a pioneering online video platform to provide professional online video solutions to major corporations and media groups in Brazil and throughout Latin America, helping clients manage, distribute, analyze, and monetize video content for computer, TV and mobile.

Challenges

Samba Tech works for many of Brazil’s biggest companies and media groups, including 4 of the 5 largest cable companies, and has managed video content for such high-profile events as the 2010 Winter Olympics. To ensure they deliver for their clients, Samba Tech needs high-level technical support and SLAs from their own service providers.

Outcome

The company has experienced continuous growth in both physical and economic terms. They have opened offices in Argentina to manage their growing Latin American presence, expanded their service offerings, formed new partnerships, and received millions in investment dollars. As the company continues to evolve and broaden its scope, Samba Tech has consistently stayed at the forefront of Brazil’s emerging tech scene.

Read the Case Study

Solution

Dedicated Servers, OpenStack Public Cloud, Hybrid Cloud

About the Customer

Samba Tech has gone through many changes since it was founded in 2004, in Belo Horizonte, Brazil. In its first few years, the company completely shifted its focus from mobile games to online video distribution, and then developed proprietary technology that allowed it to rapidly overtake competitors and meet the significant demand for this service in the Brazilian market.

"We work very closely with the Rackspace support team and also with the technical team, and that’s something that’s really important for us."

Gustavo Caetano

Founder and CEO, Samba Tech

Start the Conversation

or have a Rackspace specialist contact you

Not Sure Where to Start?

Choose your preferred contact method

Existing Customers

Login to your account for more support

Change your region: