Customer Stories: Purdue University

Purdue University

Business

Eine öffentliche Forschungsuniversität in West Lafayette, Indiana mit der ältesten Fakultät für Informatik in den Vereinigten Staaten.

Challenges

Es wurde eine Cloud-Plattform benötigt, um einen Kursplan anzubieten, der den Studierenden modernste Fähigkeiten im Bereich der Datenanalytik vermitteln und sie auf Jobs bei führenden Technologieunternehmen vorbereiten sollte.

Outcome

Purdue hat unter Verwendung der Rackspace OpenStack Private Cloud zwei separate Kursprogramme entwickelt, die es Studenten und Lehrkräften ermöglichen, neue Server-Cluster ohne großen Aufwand aufzusetzen, über verschiedene Betriebssysteme hinweg zu arbeiten und auf die neuesten Technologien zuzugreifen – und das alles auf Semesterbasis.

Read the Case Study

How We Helped Purdue University

Solutions

Managed Hosting, Managed Cloud, Private Cloud

About the Customer

Die Purdue University ist eine öffentliche Forschungsuniversität mit Sitz in West Lafayette, Indiana und ist der Hauptcampus des Purdue-Universitätssystems. Die Universität wurde 1869 gegründet und nach dem aus Lafayette stammenden Unternehmer John Purdue benannt, der das Grundstück und Geld für die Gründung einer Hochschule für Wissenschaften, Technologie und Landwirtschaft zur Verfügung stellte.
 
Purdue ist die Heimat der ältesten Fakultät für Informatik in den Vereinigten Statten. Als der Bereich eine Cloud-Plattform benötigte, um einen Kursplan anzubieten, der den Studenten modernste Fähigkeiten im Bereich der Datenanalytik vermitteln und sie auf Jobs bei führenden Technologieunternehmen vorbereiten sollte, wandten sich die Verantwortlichen an die Open-Stack-Experten von Rackspace.
 

Rackspace hat uns während der Entwicklungsphase der Computerräume sehr geholfen. Um unsere Einrichtung neu zu gestalten, zu optimieren und entsprechend zu verändern, brauchte es viele Iterationen. Ich denke, dass uns Rackspace die benötigte Flexibilität mit Blick auf die Neukonfigurierung und Umgestaltung ermöglicht hat und sich die Entwicklung dadurch relativ problemlos gestaltet hat.

Walid Aref
Professor der Informatik

Lassen Sie uns über Ihren Bedarf sprechen

Change your region:

Customer Stories:
Purdue University

Purdue University

Business

A public research university located in West Lafayette, Indiana with the oldest computer science department in the United States.

Challenges

Needed a cloud platform to power a curriculum that provides students with cutting-edge data analytics skills and prepares them for real-world jobs at leading tech companies.

Outcome

Purdue has built two separate courses using their OpenStack private cloud, which allows students and faculty to quickly spin up new server clusters, work across different operating systems, and access the latest technology on a semester-by-semester basis.

Read the Case Study

Solutions

Private Cloud, OpenStack Private Cloud

About the Customer

Purdue University is a public research university located in West Lafayette, Indiana and is the main campus of the Purdue University system. The university was founded in 1869 after Lafayette businessman John Purdue donated land and money to establish a college of science, technology, and agriculture in his name.
 
Purdue is home to the oldest computer science department in the United States. When they needed a cloud platform to power a curriculum that provides students with cutting-edge data analytics skills and prepares them for real-world jobs at leading tech companies, they turned to the Open Stack experts at Rackspace.
 

Purdue University

"Rackspace helped us during the development phase of the labs. We needed a lot of iterations to redesign, tweak our labs, change it. So I think Rackspace provided us with flexibility in terms of reconfiguring, redesigning, and it made the development quite smooth."

Walid Aref

Professor of Computer Science

Start the Conversation

Change your region: