Customer Stories: Pipedrive

Pipedrive

Business

Pipedrive ist ein Sales-Management-Tool, das dafür konzipiert wurde, kleine Vertriebsteams dabei zu unterstützen, detailreiche oder langwierige Sales-Prozesse zu managen.

Challenges

Pipedrive konnte ein enormes Wachstum verzeichnen und sich vom Start-up zu einem Unternehmen mit über 30.000 Nutzern in mehr als 150 Ländern auf der ganzen Welt entwickeln. Es brauchte einen Managed-Cloud-Anbieter, der das Wachstum des Unternehmens unterstützen und durch Skalierung mit der rasch fortschreitenden Entwicklung seiner Funktionalität und seiner wachsenden Kundenbasis Schritt halten konnte.

Outcome

Die vollständig verwalteten OpenStack Private Clouds von Rackspace können in jedem Datenzentrum der Welt bereitgestellt werden. Dies gibt Pipedrive die Möglichkeit, näher am Kunden zu sein, die Reaktionszeit zu optimieren und in jedem neuen Gebiet alle geltenden Sicherheits-, Compliance- und Datenhoheitsauflagen erfüllen zu können. 

How We Helped Pipedrive

Solutions

Managed Hosting, Managed Cloud, Public Cloud, Private Cloud

About the Customer

Pipedrive hilft Salesmitarbeitern, sich auf Aktionen zu konzentrieren, mithilfe derer wirklich Verkäufe abgeschlossen werden können. 2010 erkannten zwei erfahrene Sales-Manager und Mitgründer von Pipedrive, dass ein Großteil der Software in der CRM-Landschaft so gestaltet war, dass sie zwar den hohen Tieren in den Unternehmen gefiel, aber die Bedürfnisse der Menschen, die für den eigentlichen Verkauf zuständig waren, ignorierte.  Deshalb erstellten sie zusammen mit talentierten Entwicklern ein CRM, bei dem die Bedürfnisse von Sales-Mitarbeitern Priorität haben. Das Ergebnis ist Pipedrive. Dieses Tool stützt sich auf die Philosophie aktivitätsbasierten Verkaufens und wird mittlerweile von mehr als 30.000 Unternehmen in aller Welt genutzt.  Pipedrive hat Finanzierung in Höhe von 30 Millionen USD von Atomico, Bessemer Venture Partners, Rembrandt Venture Partners, Paua Ventures und weiteren Quellen erhalten und ist stolz, zu den Alumni von AngelPad zu gehören.

Wir sind jedes Jahr in der Lage, unsere Kosten zu senken. Rackspace war vor diesem Hintergrund mit seiner Beratung, auf welche Art von Konfigurationen und Lösungen wir übergehen sollten, sehr hilfreich.

 

Sergei Anikin
VP of Engineering, Pipedrive

Lassen Sie uns über Ihren Bedarf sprechen

Change your region:

Customer Stories:
Pipedrive

Pipedrive

Business

Pipedrive is a sales management tool designed to help small sales teams manage intricate or lengthy sales processes.

Challenges

Pipedrive has grown dramatically from a start-up to a company with over 30,000 users in more than 150 countries worldwide. They needed a Managed Cloud provider who would help them grow and scale to match the fast-moving development of their functionality and growing customer base

Outcome

Rackspace fully-managed OpenStack private clouds can be deployed in any data centre across the world, ensuring Pipedrive are able to get close to their customers, minimise response times and meet each new territory’s security, compliance and data sovereignty requirements. 

Solution

Rackspace fully-managed OpenStack private clouds can be deployed in any data centre across the world, ensuring Pipedrive are able to get close to their customers, minimise response times and meet each new territory’s security, compliance and data sovereignty requirements. 

About the Customer

Pipedrive help salespeople focus on actions that close deals. Back in 2010, two of the co-founders, both seasoned sales managers, realised that the CRM landscape was populated by software designed to please the top brass while ignoring the needs of the people doing the actual selling.  So they partnered with talented developers to create a CRM that puts the needs of salespeople first. Grounded in the philosophy of activity-based selling, the result is Pipedrive, a tool now used by over 30,000 companies around the world.  Pipedrive have raised $30 million from Atomico, Bessemer Venture Partners, Rembrandt Venture Partners, Paua Ventures and others, and are proud to be part of AngelPad alumni.

Any Questions?

We're here to help you find the best solution for you and your business.

Not Sure Where to Start?

Choose your preferred contact method

Existing Customers

Login to your account for more support

Change your region: