Erfahrungsberichte von Kunden: NZME

NZME

Business

​New Zealand Media and Entertainment (NZME) ist eine Zusammenführung von drei neuseeländischen Medienmarken unter einem gemeinsamen Dach: APN NZ, The Radio Network (TRN) und GrabOne. Das Ergebnis ist eine Organisation mit einem Portfolio, das Radio-, digitale, E-Commerce- und printbasierte Marken umfasst und fantastische Inhalte für neuseeländische Zielgruppen produziert.

Challenges

Da sich drei Unternehmen zusammengeschlossen haben, waren ihre Daten auf mehrere verschiedene Plattformen verteilt. Jede Woche erreichen sie 3,3 Millionen Neuseeländer und liefern Inhalte über digitale und Print-Kanäle, Radio- und On-Demand-Videoplattformen. Sie mussten diese Daten zusammenführen, Konsistenz schaffen und Einblicke darüber gewinnen, wie ihr Publikum mit ihnen interagiert.

Outcome

Durch die Migration zu Rackspace® Fanatical Support® für AWS konnten die Daten und Plattformen konsolidiert werden, sodass ein „Relevanz-Engine“ geschaffen wurde, der die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit an die richtigen Zielgruppen liefert. Diese neuen Einblicke in die Art und Weise, wie Zielgruppen und Kunden interagieren, führten zu mehr Interaktionen sowie höheren Klick- und Öffnungsraten bei digitalen Inhalten. Darüber hinaus treiben sie das Unternehmenswachstum fortlaufend an.

How We Helped NZME

Solutions

Managed Cloud, Public Cloud

Products

Amazon Web Services (AWS)

About the Customer

New Zealand Media and Entertainment (NZME) ist eine Zusammenführung von drei neuseeländischen Medienmarken unter einem gemeinsamen Dach: APN NZ, The Radio Network (TRN) und GrabOne. Das Ergebnis ist eine Organisation mit einem Portfolio, das Radio-, digitale, E-Commerce- und printbasierte Marken umfasst und fantastische Inhalte für neuseeländische Zielgruppen produziert.
 
Bei NZME geht es vor allem um die Zielgruppen – ein neuseeländisches Publikum, das Perspektiven über das Weltgeschehen gewinnen und einen Ausblick auf die Zukunft erhalten möchte. Jede Woche erreicht NZME 3,3 Millionen Neuseeländer. Ob sie lesen, zuhören oder zuschauen, sie erhalten die gewünschten Inhalte jederzeit und überall – über digitale und Print-Kanäle sowie Radio- und On-Demand-Videoplattformen.

Die Zusammenarbeit mit Rackspace entlastet unser Team, sodass es Teil unseres erweiterten DevOps-Modells werden kann.

Andrew Nimick
General Manager, Digital Development
Change your region:

Customer Stories:
NZME

NZME

Business

​New Zealand Media and Entertainment (NZME) is a result of bringing together three New Zealand media brands, APN NZ, The Radio Network (TRN) and GrabOne and unifying them under one overarching banner. The result is an organisation with a portfolio of radio, digital, ecommerce and print brands producing fantastic content, targeting New Zealand audiences.

Challenges

As three companies coming together, their data was held in multiple, disparate platforms. Each week they connect with over 3.3 million Kiwis and deliver content, across digital, print, radio and on-demand video platforms. They needed to consolidate that data, create consistency and gain insights into how their audience interact with them.

Outcome

A migration to Rackspace® Fanatical Support® for AWS enabled that data and platform consolidation resulting in a ‘Relevancy Engine’ that delivers the right content, at the right time to their audience. These new insights into how their audience and customers interact paid dividends with an uplift in engagement, click through, and opening rates of their digital activities and drives continued growth in their business.

Solutions

Public Cloud, Fanatical Support for AWS, Professional Services, Application Services / DevOps

About the Customer

New Zealand Media and Entertainment (NZME) is a result of bringing together three New Zealand media brands, APN NZ, The Radio Network (TRN) and GrabOne and unifying them under one overarching banner. The result is an organisation with a portfolio of radio, digital, eccommerce and print brands producing fantastic content, targeting New Zealand audiences.
 
NZME is all about audiences: New Zealand audiences who want perspective on what’s going on in the world, and a window on what’s coming next. Each week they connect with over 3.3 million Kiwis. Whether they’re reading, listening, or watching, they deliver content they need wherever and whenever they want it, across digital, print, radio and on-demand video platforms.

NZME

"Working with Rackspace frees up our team and allows them to be part of our extended DevOps model."

Andrew Nimick

General Manager, Digital Development

Start the Conversation

Change your region: