Customer Stories: Luxottica Retail North America

Luxottica Retail North America

Business

Luxottica Retail North America ist ein führender Anbieter für Design, Produktion, Vertrieb und Verkauf von Premium-, Luxus- und Sportbrillen.

Challenges

LRNA brauchte einen Hosting-Anbieter, der die entsprechende Infrastruktur bereitstellen kann, um die aktuellen Anforderungen zu erfüllen, und der gleichzeitig in der Lage sein muss, auf umfangreiches Wachstum zu reagieren – außerdem sollte die Lösung eher Partner als Anbieter sein.

Outcome

Rackspace hat eine zuverlässige Lösung bereitgestellt, die sehr gut mit der LRNA-Software-Lösung harmoniert, um auf die dynamischen Anforderungen des Händlers zu reagieren.

How We Helped Luxottica Retail North America

Solutions

Managed Hosting, Managed Cloud, Public Cloud, Private Cloud, Security, Virtualization

About the Customer

Luxottica Retail North America ist ein Geschäftsbereich der Luxottica Group. Das Angebotsportfolio ist überaus vielseitig und umfasst beispielsweise die neuesten Designermodelle und High-Perfomance-Sonnenbrillen, hochentwickelte Linsenoptionen und innovative Produkte zur Augenpflege. Jede LRNA-Kollektion und jede einzelne Brille ist das Resultat eines intensiven Recherche- und Entwicklungsprozesses, der darauf abzielt, die Wünsche, Bedürfnisse und Sehnsüchte von Verbrauchern auf der ganzen Welt zu erkennen und vorherzusagen.

Wir bei Luxottica nutzen Rackspace beispielsweise als Hoster für die digitalen Shops vieler unserer Einzelhandelsmarken. Rackspace hostet über 25 Web-Auftritte, die für Mobilgeräte, Tablets und Desktops optimiert sind – darunter E-Commerce-Shops wie Ray Ban, Oakley und Sunglass Hut oder auch LensCrafters, Target Optical, Pearle Vision usw.
Tom Schuetz
SVP/CTO, Amerika & Asien-Pazifik-Raum, LRNA

Lassen Sie uns über Ihren Bedarf sprechen

Change your region:

Customer Stories:
Luxottica Retail North America

Luxottica Retail North America

Business

Luxottica Retail North America is a leader in the design, manufacture, distribution and sales of premium, luxury and sports eyewear.

Challenges

LRNA was faced with a situation where the company needed a hosting provider that could supply infrastructure to meet current needs while being capable of responding to extensive growth, while aligning as a partner versus a vendor.

Outcome

Rackspace has been able to provide a reliable solution that works very well with LRNA software solution to respond to the dynamic needs of a retailer.

Solutions

Managed Hosting, Dedicated Servers, VMware, Rackspace Private Cloud powered by VMware, Private Cloud, Public Cloud, OpenStack Public Cloud, Security

About the Customer

Luxottica Retail North America is a business division of Luxottica Group. Their retail portfolio offers a variety of differentiation points for consumers, including the latest in designer and high performance sun frames, advanced lens options, and advanced eye care. Every LRNA collection, every pair of glasses, is the result of an ongoing process of research and development whose aim is to anticipate and interpret the needs, desires and aspirations of consumers all over the world.

Luxottica Retail North America

"Luxottica’s portfolio with RackSpace includes the ‘digital storefront’ of many of our retail brands. From Ray Ban, Oakley and Sunglass Hut ecommerce to LensCrafters, Target Optical, Pearle Vision and more, Rackspace hosts 25+ web properties from mobile to tablet to desktop."

Tom Schuetz

SVP/CTO, Americas & APAC, LRNA

Start the Conversation

Change your region: