Erfahrungsberichte von Kunden: DigitalFilm Tree

DigitalFilm Tree

Business

DigitalFilm Tree ist ein Full-Service-Anbieter von Postproduktion-Diensten für Film und Fernsehen, der cloudbasierte Workflows für die Unterhaltungsbranche liefert.

Challenges

DigitalFilm Tree benötigte skalierbare Cloud-Lösungen für das Management der Datenspeicherung und die Kontrolle der Datenübertragungskosten.

Outcome

DigitalFilm Tree kann Videos an mehr Nutzer in kürzerer Zeit streamen, als es mit der vorherigen Generation von Cloud-Servern möglich war. Damit verfügt das Unternehmen über ein nachhaltiges und profitables Geschäftsmodell auf der Basis dynamischer Skalierung, das ihm erlaubt, die verzweifelte Suche nach einer günstigeren Datenübertragung aufzugeben und sich auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren.

How We Helped DigitalFilm Tree

Solutions

Email Hosting, Managed Hosting, Managed Cloud, Public Cloud, Private Cloud, Productivity and Collaboration, Professional Services

Products

Microsoft Office 365, OpenStack Private Cloud, OpenStack Public Cloud

About the Customer

DigitalFilm Tree ist ein Full-Service-Anbieter von Postproduktion-Diensten, der Finishing- und Editorial-Arbeiten für Film und Fernsehen durchführt. Als einer der wichtigsten Anbieter in diesem Bereich zählt das Unternehmen praktisch alle großen Fernsehsender und Hollywood Filmstudios zu seinen Kunden. Das Unternehmen liefert einen Rundumservice und ist vom ersten Moment an der Produktionsphase beteiligt – vom Dreh über den kreativen Schneideprozess bis hin zur Fertigstellung, bei der die Inhalte für die Ausstrahlung im Fernsehen bzw. im Kino aufbereitet werden.

Wir haben erkannt, dass OpenStack eine Möglichkeit ist, einen Standard in der Branche zu etablieren. Wir können alle unsere eigenen Services anbieten und unsere eigenen Anwendungen nutzen – aber auf einer einheitlichen Plattform. OpenStack war ganz klar die Antwort, nach der wir gesucht hatten.

Guillame Aubuchon
CTO, DigitalFilm Tree

Lassen Sie uns über Ihren Bedarf sprechen

Change your region:

Customer Stories:
DigitalFilm Tree

DigitalFilm Tree

Business

DigitalFilm Tree is a full-service post-production facility for television and film, bringing cloud-based workflows to the entertainment industry.

Challenges

DigitalFilm Tree needed scalable cloud solutions to manage data storage and keep bandwidth costs under control.

Outcome

DigitalFilm Tree can stream more video to more users in less time than was possible with previous generation Cloud Servers, providing them a sustainable and profitable business model based on dynamic scaling, enabling them to abandon the frantic search for cheaper bandwidth and focus on core business.

Read the Case Study

Solution

OpenStack Public Cloud, OpenStack Private Cloud, Fanatical Support for Microsoft Office 365

About the Customer

DigitalFilm Tree is a full-service post-production facility that does finishing and editorial work for television and film. A major player in the entertainment industry, their roster of clients includes virtually all major television networks and Hollywood film studios. The company provides what they describe as an end-to-end service: they are involved from the production phase when the material is shot, through the creative editorial process, and into the finishing process where the content is prepared for theatrical and broadcast delivery.

“We realized OpenStack was a way to build a standard in the industry, where we could all run our own services and have our applications, but using a unified platform. OpenStack was definitely the answer we had been looking for.”

Guillame Aubuchon

CTO, DigitalFilm Tree

Start the Conversation

or have a Rackspace specialist contact you

Not Sure Where to Start?

Choose your preferred contact method

Existing Customers

Login to your account for more support

Change your region: