Skip to main content
Customer Stories: DFS

DFS

Business

DFS ist das führende Polsterei-Unternehmen in Großbritannien. Es verfügt über mehr als 110 Geschäfte im ganzen Land sowie weitere Verkaufsstellen in Irland, den Niederlanden und Spanien. 

Challenges

Genau wie viele andere Einzelhändler verzeichnete DFS einen enormen Anstieg an im Internet und über mobile Geräte getätigten Käufen. Besonders beliebt sind seine Plattformen bei Kunden, die nach Informationen für Neuanschaffungen suchen. Zudem wurden zwei Verkaufsspitzen im Jahresverlauf festgestellt: Eine davon ist der Bestellzeitraum im September mit garantierter Lieferung bis Weihnachten und die andere der Ausverkauf um den zweiten Weihnachtsfeiertag herum. 

Outcome

DFS hat sich die Marktführerschaft erobert und konnte über die letzten drei Jahre hinweg einen zweistelligen Umsatzanstieg verzeichnen. Dank der Expertise von Rackspace konnte DFS IT-Transformations- und Migrationsprojekte wie z. B. eine neue E-Commerce-Plattform umsetzen, mithilfe derer das Unternehmen der Konkurrenz einen Schritt voraus ist und gut mit besonders markanten Verkaufsspitzen umgehen kann. 

Read the Case Study

How We Helped DFS

Solutions

Managed Hosting, Private Cloud, Professional Services, Virtualization

About the Customer

In Sachen Sofas kennt sich DFS bestens aus. Das liegt daran, dass das Unternehmen bereits seit mehr als 45 Jahren hochwertige, bequeme und stilvolle Sofas herstellt. Durch diese jahrzehntelange Erfahrung und das damit verbundene Fachwissen kann DFS  den britischen Verbrauchern die landesweit umfangreichste Palette an Sofas  sowie unschlagbare Qualität und Service bieten.  Egal, wo Sie Ihre Bestellung bei DFS aufgeben möchten: Alle entsprechend den Vorgaben des Kunden gefertigten Produkte sind in jedem Geschäft sowie online zum gleichen Preis erhältlich. 

Wenn man mir vor einem Jahr gesagt hätte, dass es uns gelingen würde, diese neue Infrastruktur in so kurzer Zeit bereitzustellen, wäre ich echt verblüfft gewesen. Dank der von Rackspace erhaltenen Einblicke war dies ganz einfach zu handhaben und wir konnten uns auf wichtige geschäftliche Ziele statt auf IT-Wartung konzentrieren.

Russell Harte
Group Technology Director bei DFS
Change your region:

Customer Stories:
DFS

DFS

Business

DFS is the UK’s leading upholsterer, with over 110 stores nationwide as well as additional outlets in Ireland, Holland and Spain. 

Challenges

As with many retailers, DFS experienced a huge increase in mobile and online shoppers, with their platforms especially popular among customers researching new purchases. This was combined with two peak shopping phases throughout the year, one being the ‘Guaranteed by Christmas’ ordering period in September, and the other around the Boxing Day sales. 

Outcome

As a business, DFS has achieved market leading status and has reported double digit increases in sales for the past three years. With Rackspace expertise, DFS has been able to roll out IT transformation and migration projects such as a new commerce platform that helps them stay ahead of the competition and cope with busy periods. 

Read the Case Study

Solution

Managed Hosting, Rackspace Private Cloud powered by VMware, Server Virtualization

About the Customer

DFS know a thing or two about sofas. That's because they've been making high quality, comfy and stylish sofas for over 45 years. Those decades of experience and expertise mean that DFS bring the biggest range of sofas in the country, to UK consumers, along with unbeatable quality and service that's second to none.  Wherever you place your order with DFS, all products made to customers' specifications are on sale at the same price in every store and on-line. 

“If you had told me a year ago that we would be able to roll out this new infrastructure in such a short space of time, I would have been really amazed. The insight offered by Rackspace makes this easy to manage, allowing us to focus on key business objectives rather than IT maintenance."

Russell Harte

Group Technology Director at DFS

Start the Conversation

or have a Rackspace specialist contact you

Not Sure Where to Start?

Choose your preferred contact method

Existing Customers

Login to your account for more support

Change your region: