Customer Stories: Appboy

Appboy

Business

Appboy ist die führende Plattform für Mobile-Relationship-Management und bietet neben datengesteuerter Benutzersegmentierung und Multikanal-Messaging zahlreiche in Apps integrierte Funktionen für App-Entwickler. Mit einer Produktserie für die Marketingautomatisierung und unterstützt von einem Expertenteam für das mobile Marketing können diese den Lebenszyklus ihrer Benutzer managen.

Challenges

Bei Appboy müssen riesige Traffic-Spitzen bewältigt werden, die die Normallast deutlich überschreiten – etwa, wenn die Apps der Kunden durch Werbeaktionen oder Nachrichtenkampagnen große Schwankungen bei den Nutzerzahlen erfahren.

Outcome

Experten von Rackspace halfen Appboy bei der Entwicklung einer Lösung, die große Lastspitzen in Echtzeit bewältigt. Appboy erhält damit die vollständige Kontrolle über seine Server und kann den Serverbestand erweitern. Die Incident-Behandlung und die Suche zielgerichteter Lösungen werden nun von den DevOps-Experten von Rackspace erledigt.

How We Helped Appboy

Solutions

Data Services, Managed Cloud, Public Cloud, Professional Services, Application Services / DevOps

About the Customer

Appboy ist die führende Plattform für Mobile Relationship Management. Appboy ermöglicht modernen Unternehmen das Management des Benutzerlebenszyklus mit einer Produktserie für die Marketingautomatisierung und einem dedizierten „Success Squad“-Team. Neben Benutzersegmentierung und ortsbasiertem Zielfokus bietet Appboy Multikanal-Messaging und einen in die App integrierten Nachrichtenfeed und Kundenservice. Kunden wie Text+, Urban Outfitters, GSN und PopSci verwenden Appboy zur Intensivierung des Kundendialogs, Verringerung der Abwanderung und Steigerung des ROI im Mobilbereich.

Für mich ist die Sachkenntnis im Bereich DevOps und Serverautomatisierung einer der wichtigsten Vorteile von Rackspace. Das Team von Rackspace besteht aus Experten für Serverautomatisierung und Chef, die wissen, wie man eine Lösung aufbaut, sämtliche bewährte Methoden befolgen und uns die Verwaltung unserer Umgebung viel einfacher machen.

Jon Hyman
CIO, Appboy
Change your region:

Customer Stories:
Appboy

Appboy

Business

Appboy is the leading platform for mobile relationship management, offering data-driven user segmentation, multi-channel messaging, and numerous other in-app features, helping mobile app creators manage the lifecycle of their users through a suite of marketing automation products and a team of mobile marketing experts.

Challenges

Appboy is faced with huge spikes in traffic that far surpass the normal day-to-day load, as promotions or messaging drive waves of users to and from their customers’ apps.

Outcome

Rackspace engineers helped design a solution for Appboy that handles intense load in real time, giving Appboy full control over their servers with the ability to increase their fleet and can now rely on Rackspace’s DevOps experts to manage incidences and find targeted solutions.

Read the Case Study

How we helped Appboy

Solutions

Managed Cloud, Public Cloud

Products

OpenStack Public Cloud

About the Customer

Appboy is the leading platform for mobile relationship management. The company enables the world’s brightest companies to manage the lifecycle of their users through a suite of marketing automation products and a dedicated Success Squad. In addition to user segmentation and location targeting, Appboy offers multi-channel messaging, an in-app news feed and in-app customer support. Clients like Text+, Urban Outfitters, GSN, and PopSci use Appboy to increase engagement, reduce churn and build their mobile ROI.

"One of the best things I’m getting from Rackspace is their expertise in DevOps and server automation. Having a Rackspace team that is composed of experts on server automation, on Chef – they know how to build it, to follow all the best-practices, is going to make our environment management much, much, much simpler."

Jon Hyman

CIO, Appboy

Start the Conversation

Change your region: