Direkt zum Inhalt

Cybersecurity Maturity Model Zertifizierung

Rackspace Technology ist eine zertifizierte CMMC Registered Provider Organisation

Das Office of the Under Secretary of Defense (OUSD) for Acquisition and Sustainment des US-Verteidigungsministeriums (DoD) führt die Cybersecurity Maturity Model Certification (CMMC) als Verifizierungsrahmen ein, um sicherzustellen, dass angemessene Cybersecurity-Praktiken und -Prozesse für den Schutz kontrollierter, nicht klassifizierter Informationen vorhanden sind, die sich in den Netzwerken der Lieferkettenpartner des Ministeriums befinden. Das DoD verlangt die CMMC-Zertifizierung durch einen externen Prüfer als Voraussetzung für die Bewerbung um die meisten DoD-Verträge.

Rackspace Technology ist eine zertifizierte CMMC Registered Provider Organisation. Unser Team von CMMC-Experten bietet Beratungs- und Aktivierungsservices, um DoD-Anbietern zu helfen, die vorgeschriebene CMMC-Zertifizierung zu erlangen.  Rackspace Technology hilft DoD-Lieferkettenpartnern bei der Implementierung und Pflege von CMMC-konformen Umgebungen zur Verarbeitung, Pflege und Speicherung von DoD-Daten.  Wir unterstützen Ihr Unternehmen in jeder Phase der CMMC-Zertifizierung – von der Planung bis zur Implementierung der kontinuierlichen Compliance.

people working on the computer

Häufig gestellte Fragen

CMMC umfasst mehrere Reifegrade, die von „Basic Cybersecurity Hygiene“ bis „Advanced/Progressive“ reichen. Es ist beabsichtigt, CMMC in die Defense Federal Acquisition Regulation Supplement (DFARS) aufzunehmen und als Voraussetzung für die Auftragsvergabe zu verwenden.

Das DoD beabsichtigt, die CMMC-Anforderungen in die DFARS aufzunehmen und wird die Zertifizierung zu einer Voraussetzung für die meisten DoD-Verträge machen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.acq.osd.mil/cmmc/index.html.

Das Verteidigungsministerium wird das neue CMMC-Framework nutzen, um den Status der Cybersicherheit der Defense Industrial Base (DIB) zu bewerten und zu verbessern. Das CMMC soll als Überprüfungsmechanismus dienen, um sicherzustellen, dass angemessene Cybersicherheitspraktiken und -prozesse zum Schutz von nicht klassifizierten Informationen, die sich in den Netzwerken der Lieferkettenpartner des Ministeriums befinden, vorhanden sind.

Das DoD schätzt, dass mehr als 300.000 Organisationen eine Bewertung und Zertifizierung nach einer der fünf CMMC-Stufen benötigen werden. Dazu gehören Hauptauftragnehmer, Subunternehmer und generell alle Organisationen, die an das DoD verkaufen oder Dienstleistungen erbringen. Das bedeutet, dass so gut wie jeder betroffen sein wird – von kleinen Unternehmen, die Dienstleistungen wie z. B. die Wartung von Klima- und Lüftungssystemen erbringen, bis hin zu großen Verteidigungsauftragnehmern.

Das DoD hat im Jahr 2020 damit begonnen, CMMC-Anforderungen schrittweise in neue Verträge aufzunehmen. In den nächsten vier Jahren wird das Ministerium versuchen, CMMC-Anforderungen in immer mehr neue DoD-Verträge aufzunehmen. Bis zum Geschäftsjahr 2026 werden fast alle neuen DoD-Verträge entsprechende CMMC-Anforderungen enthalten.

Eine Vielzahl von Organisationen, Programmen und Auftragnehmern in der gesamten DoD-Lieferkette nutzen Rackspace Technology zur Unterstützung von Cloud-Sicherheit und Compliance-Anforderungen der Regierung. Sie nutzen die Lösungen von Rackspace Technology, um sichere Umgebungen für die Verarbeitung, Wartung und Speicherung von Daten der US-Bundesregierung in Übereinstimmung mit DFARS, dem DoD Cloud Computing Security Requirements Guide (SRG), Federal Risk and Authorization Management Program (FedRAMP) und anderen Compliance-Programmen der US-amerikanischen Bundesregierung zu schaffen.

Die CMMC-Akkreditierungsstelle, eine gemeinnützige, unabhängige Organisation, akkreditiert CMMC Third-Party Assessment Organizations (C3PAOs) und individuelle Gutachter. Die CMMC-Akkreditierungsstelle wird die erforderlichen Informationen und Aktualisierungen auf ihrer Website (www.cmmcab.org) bereitstellen.

Die CMMC-Akkreditierungsstelle wird einen CMMC-Marktplatz verwalten, der eine Liste der zugelassenen C3PAOs sowie weitere Informationen enthalten wird. DIB-Unternehmen können eine der zugelassenen C3PAOs auswählen und eine CMMC-Bewertung für eine bestimmte Zertifizierungsstufe planen.

Rackspace Technology arbeitet mit dem DoD und der CMMC-Akkreditierungsstelle an den CMMC-Anforderungen, um die Einführung und Zertifizierung in der gesamten Lieferkette im Verteidigungsbereich zu beschleunigen. Die CMMC-Akkreditierungsstelle wird die zertifizierten CMMC-Gutachter und C3PAOs identifizieren und schulen, den Zertifizierungsprozess definieren, die FedRAMP-Wechselbeziehung detaillieren und den CMMC-Marktplatz aufbauen.

Rackspace Technology wird CMMC-Lösungen anbieten, die die CMMC-Zertifizierung beschleunigen und den Aufwand und das Risiko reduzieren. Die Sicherheits- und Compliance-Lösungen von Rackspace Technology umfassen automatisierte Bereitstellungsfunktionen, Referenzarchitekturen, eine Verantwortungsmatrix für CMMC-Praktiken, eine potenzielle FedRAMP-Autorisierungsvererbung (nach Abschluss durch das DoD) und unterstützende Zertifizierungsdokumentation, die Kunden bei der CMMC-Zertifizierung nutzen können. Die Sicherheits- und Compliance-Lösungen von Rackspace Technology bieten die Flexibilität, CMMC-Lösungen sowohl in unserer Public als auch in unserer Private Cloud bereitzustellen und zu zertifizieren, basierend auf den Geschäfts- und DoD-Programmanforderungen unserer Kunden.

Weitere Informationen erhalten Sie von unserem Team

Füllen Sie das Formular aus, um mit einem unserer Experten in Kontakt zu treten.

You are using an outdated browser and are receiving a degraded experience. Please switch to the latest version of Microsoft Edge, Mozilla Firefox, Safari or Google Chrome. [Dismiss]

Skip to main content

Cybersecurity Maturity Model Certification

Rackspace Technology is a Certified CMMC Registered Provider Organization

The U.S. Department of Defense (DoD) Office of the Under Secretary of Defense (OUSD) for Acquisition and Sustainment is implementing the Cybersecurity Maturity Model Certification (CMMC) as a verification framework to ensure appropriate cybersecurity practices and processes are in place for the protection of controlled unclassified information (CUI) that resides within the Department’s supply chain partners’ networks. DoD requires the CMMC certification by a third-party assessor to compete for most DoD contracts.

Rackspace Technology is a certified CMMC Registered Provider Organization (RPO). Our team of CMMC experts provides consulting and enablement services to help DoD vendors achieve the mandatory CMMC certification.  Rackspace Technology  helps DoD supply chain partners to implement and maintain CMMC-compliant environments to process, maintain and store DoD data.  We assist your organization at each stage of your CMMC certification journey – from planning to implementing continuous compliance.

people working on the computer

Frequently Asked Questions

CMMC encompasses multiple maturity levels ranging from “Basic Cybersecurity Hygiene” to “Advanced/Progressive.” The intent is to incorporate CMMC into Defense Federal Acquisition Regulation Supplement (DFARS) and use it as a requirement for contract award.

The DoD intends to incorporate CMMC requirements into the DFARS and will make certification a requirement for most DoD contracts. Visit https://www.acq.osd.mil/cmmc/index.html for more information.

DOD will use the new CMMC framework to assess and enhance the cybersecurity posture of the Defense Industrial Base (DIB). The CMMC is intended to serve as a verification mechanism to ensure appropriate levels of cybersecurity practices and processes are in place to protect CUI that resides on the Department’s supply chain partners’ networks.

The DoD estimates that more than 300,000 organizations will require assessment and certification to one of the five CMMC levels. This includes prime contractors, subcontractors and generally all organizations that sell or service the DoD. This means that everyone from small businesses providing services such as HVAC maintenance to major defense contractors will be affected.

The DoD started phasing CMMC requirements into new contracts in 2020. Over the next four years, the department will be looking to add CMMC requirements to increasingly more new DoD contracts, and by FY 2026, nearly all new DoD contracts will include CMMC requirements.

A wide range of organizations, programs and contractors across the DoD supply chain use Rackspace Technology in support of cloud security and compliance government requirements. They leverage Rackspace Technology solutions to create secure environments to process, maintain and store U.S. Federal Government data in accordance with DFARS, DoD Cloud Computing Security Requirements Guide (SRG), Federal Risk and Authorization Management Program (FedRAMP) and other federal compliance programs.

The CMMC Accreditation Body (AB), a non-profit, independent organization, will accredit CMMC Third-Party Assessment Organizations (C3PAOs) and individual assessors. The CMMC AB will provide the requisite information and updates on its website (www.cmmcab.org).

The CMMC AB  will manage a CMMC Marketplace that will include a list of approved C3PAOs, as well as other information. , DIB companies will be able to select one of the approved C3PAOs and schedule a CMMC assessment for any specific certification level.

Rackspace Technology collaborates with the DoD and the CMMC-AB on CMMC requirements to help accelerate adoption and certification across the Defense Supply Chain (DSC). The CMMC-AB continues to identify and train the certified CMMC assessors and C3PAOs, define the certification process, detail FedRAMP reciprocity and create the CMMC Marketplace.

Rackspace Technology will provide CMMC solutions that r accelerate the CMMC certification and reduce the level of effort and risk. Rackspace Technology security and compliance solutions include automated deployment capabilities, reference architectures, a CMMC practices responsibility matrix, potential FedRAMP authorization inheritance (once completed by DoD) and supporting certification documentation for customers to leverage as they pursue CMMC certification. Rackspace Technology security and compliance solutions will provide the flexibility to deploy and certify CMMC solutions in both our public and private cloud based on our customers’ business and DoD program requirements.

Talk to our team to learn more

Fill out the form to be connected to one of our experts.

You are using an outdated browser and are receiving a degraded experience. Please switch to the latest version of Microsoft Edge, Mozilla Firefox, Safari or Google Chrome. [Dismiss]