A Fanatical Experience Starts With Fanatical Leaders

Zarina Lam Stanford

Zarina Lam Stanford

Chief Communications and Marketing Officer

Als CCMO von Rackspace Technology leitet Zarina Lam Stanford die Bereiche Branding, Kommunikation, Nachfragegenerierung, Field-Marketing und Produktmarketing und setzt dabei auf einen kunden-, erkenntnis- und ergebnisorientierten Ansatz. Zarina ist anerkannte Wachstumsexpertin und hat eine Leidenschaft für Design Thinking, agiles Marketing und zweckorientierte Lösungsansätze.  

Zarina ist eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die dank ihrer Arbeit bei Unternehmen wie IBM, SAP und dem auf Private-Equity-Portfolios spezialisierten Unternehmen Syniti eine einzigartige Kombination aus fundierter Vertriebs- und Marketingerfahrung mit sich bringt. Sie war bereits in Nordamerika, im Asien-Pazifik-Raum und Japan sowie auf anderen Wachstumsmärkten tätig.

Als Befürworterin von Vielfalt und Integration und als Weltbürgerin ist Zarina Mitglied des Vorstands der BeyonDiversity Foundation. Sie zählt laut dem US-amerikanischen Diversity Journal zu den „Women Worth Watching“ („Bemerkenswerte Frauen“) und erhielt im Rahmen des Women Economic Forum in Neu-Delhi, Indien, sowohl 2016 als auch 2018 den „Women of the Decade in Technology Innovation"-Award, der Frauen für Errungenschaften auf dem Gebiet der technologischen Innovation verliehen wird.

In Hongkong geboren und aufgewachsen, ist Zarina heute eine große Naturliebhaberin, angehende Ikebana-Meisterin und Seglerin sowie veröffentlichte Schriftstellerin. Außerdem hat sie eine Schwäche für Mini- und Tesla-Autos. Sie beschreibt sich selbst als stolze Tochter, Schwester und Mutter. Angesichts der neuen Normalität setzt sie auf Cloud-Technologie, um mit ihren beiden in New York lebenden Söhnen in Kontakt zu bleiben.

Zarina besitzt einen MBA von der Southern Methodist University in Dallas, Texas, und ist Absolventin des Fellowship-Programms der Marketing Academy für CMOs sowie des „Asian Advanced Leadership“-Programms der Stanford University. Darüber hinaus hat sie einen BA-Abschluss in Journalismus von der University of North Texas. Zurzeit verfasst sie unter dem Titel „#DareToGrow“ ein Buch zum Thema Self-Leadership.

16. September 2020

You are using an outdated browser and are receiving a degraded experience. Please switch to the latest version of Microsoft Edge, Mozilla Firefox, Safari or Google Chrome. [Dismiss]

A Fanatical Experience Starts With Fanatical Leaders

Zarina Lam Stanford, Chief Communications and Marketing Officer

Zarina Lam Stanford

Chief Communications and Marketing Officer

As Chief Communication & Marketing Officer of Rackspace Technology™, Zarina leads with a customer-centric, insights-driven and outcome-based approach to branding, communications, demand generation, field marketing and product marketing. A recognized growth catalyst, Zarina is passionate about design thinking, agile marketing and purpose.   

Zarina is a seasoned leader with a unique blend of sales and marketing tenure at IBM, SAP and the private equity portfolio company Syniti. She has in-depth experience in North America, Asia Pacific and Japan, and other growth markets.  

A champion for diversity and inclusion, and a global citizen, Zarina serves on the Board of the BeyonDiversity Foundation. She was named Women Worth Watching by Diversity Journal in the U.S., and Women of the Decade in Technology & Innovation at the Women Economic Forum in New Delhi, India, in 2016 and 2018.  

Born and raised in Hong Kong, Zarina is a nature lover, an ikebana apprentice, a published writer, an aspiring sailor, and a Mini and Tesla fan. She describes herself as a proud daughter, sister and mother. Thanks to cloud technology, Zarina meets with her two New York-based sons on a remedial basis as the “next normal.”

Zarina is a Marketing Academy CMO Fellow, a Southern Methodist University MBA and a graduate of the Asian Advanced Leadership Program at Stanford University. She also holds a BA in Journalism from the University of North Texas. She is currently authoring a self-leadership book, called #DareToGrow.

You are using an outdated browser and are receiving a degraded experience. Please switch to the latest version of Microsoft Edge, Mozilla Firefox, Safari or Google Chrome. [Dismiss]