A Fanatical Experience Starts With Fanatical Leaders

Matt Stoyka, Chief Solutions Officer

Matt Stoyka

Chief Solutions Officer

Als Chief Solutions Officer bei Rackspace leitet Matt Stoyka das Lösungs- und Leistungsportfolio des Unternehmens. Diese integrierte Suite aus Angeboten ermöglicht es Rackspace, sich an die sich verändernden Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen und Fanatical Experience™ anzubieten. Matt Stoyka ist zudem für strategische Partner- und Kooperationsbeziehungen sowie Kundenbeziehungen im gesamten Muttergesellschaftsportfolio von Rackspace verantwortlich.

Matt kam 2018 im Rahmen der Übernahme von RelationEdge zu Rackspace. Als Gründer und CEO von RelationEdge stand Matt an der Spitze, was die strategische Richtung und den Fokus des Unternehmens anbelangte, und führte es als auf Geschäftsprozess-Engineering und -Optimierung spezialisiertes Beratungsunternehmen zum Erfolg. Vor RelationEdge war Matt als Chief Revenue Officer und Business Architect bei einem auf die Salesforce.com-Plattform spezialisierten Beratungsunternehmen für Geschäftsstrategie und Technologie tätig. Matt bekleidete auch Führungsrollen in den Bereichen Vertrieb, Fachdienstleistungen und technischer Betrieb bei Centerbeam und dessen Vorgängerunternehmen, das er 2008 an Centerbeam veräußerte. Er leitete zudem globale Fertigungsprojekte in Europa und Nordamerika für Valiant und spezialisierte sich dabei auf Robotik, Automatisierung und Prozessfertigung.

Matt machte seinen Bachelorabschluss als Fertigungssystemingenieur an der Kettering University (zuvor General Motors Institute) und seinen Masterabschluss in internationaler BWL an der University of San Diego. Er ist Vorstandsmitglied der Big Brothers Big Sisters des Bezirks San Diego.

You are using an outdated browser and are receiving a degraded experience. Please switch to the latest version of Microsoft Edge, Mozilla Firefox, Safari or Google Chrome. [Dismiss]

Man reviewing brainstorm session

A Fanatical Experience Starts With Fanatical Leaders

Matt Stoyka, Chief Relationship Officer

Matt Stoyka

Chief Relationship Officer

As Rackspace’s Chief Relationship Officer, Matt Stoyka is responsible for strategic partner and alliance relationships and customer relationships across Rackspace’s parent company portfolio. Matt also leads Rackspace’s Application Services Go-to-Market organization that helps customers identify, design, implement, manage and optimize solutions across leading productivity, customer success, digital experience, and ERP and data services technologies.

Matt joined Rackspace in 2018 as part of the company’s acquisition of RelationEdge. As RelationEdge’s founder and CEO, Matt led the company’s strategic direction and focus as it achieved success as the Platinum Salesforce Implementation and Integration consulting company. Prior to RelationEdge, Matt was the Chief Revenue Officer and Business Architect at a business strategy and technology consulting firm focused on the Salesforce.com platform. Matt also held executive leadership roles in sales, professional services and technical operations with Centerbeam and its predecessor firm. He also led global manufacturing projects across Europe and North America for Valiant.

Matt earned his bachelor’s degree in Manufacturing Systems Engineering from Kettering University (formerly General Motors Institute) and his master’s degree in International Business from the University of San Diego. He is a board member of Big Brothers Big Sisters of San Diego County.

Change your region: