Man reviewing brainstorm session

Fanatical Experience vom Marktführer

Amanda Samuels, Chief Communications and Marketing Officer

Amanda Samuels

Chief Communications and Marketing Officer

Amanda Samuels ist Chief Communications and Marketing Officer bei Rackspace. Im Laufe ihrer Karriere hat Amanda verschiedene Unternehmen im Hinblick auf Marketing- und Kommunikationsstrategien geführt und beraten, um erfolgreich deren Marken sowie Ruf zu stärken, mit entscheidenden Stakeholdern zu interagieren sowie wesentliche geschäftliche Veränderungen und Ergebnisse zu erzielen. Sie verfügt über umfassende Erfahrung in den Bereichen Marken- und Reputationsmanagement, Corporate Affairs, externe Kommunikation, Problem- und Change-Management, Führungskommunikation, Mitarbeitereinbindung und Strategieumsetzung.

Vor Rackspace war Amanda als Chief Communications Officer der Kellogg School of Management an der Northwestern University tätig. Dort stand sie an der Spitze einer mehrjährigen, integrierten Marken- und Reputationsstrategie, die einen erfolgreichen Abschluss der Transformations- und Neupositionierungsmaßnahmen der Organisation ermöglichte.

Vor ihrer Rolle bei Kellogg war sie Managing Director bei United Airlines, vor und während der Fusion und Integration mit Continental Airlines im Wert von 3 Mrd. US-Dollar. Amanda leitete vor der Fusion den Bereich globale Mitarbeiterkommunikation für das Unternehmen und gehörte dem Managementteam an, das die Integrationsplanung für die Fluggesellschaft leitete.

Als Beraterin gab sie Kommunikationsempfehlungen zu verschiedenen Unternehmenstransaktionen. Sie stand an der Spitze von Beratungseinsätzen bei globalen Unternehmenskunden und beriet Führungskräfte zu Strategien im Hinblick auf die Umsetzung von Geschäftsstrategien, den Reputationsaufbau, nachhaltige Veränderungen, Performanceverbesserungen sowie die Stärkung der Mitarbeiterkultur.

Zuvor bekleidete sie Führungsrollen im Marketingbereich bei Draft Worldwide, Navistar (International Truck and Engine Corporation) und Biora, Inc.

Amanda hat einen Bachelor of Arts von der Michigan State University.

Ändern Sie Ihre Region:

Man reviewing brainstorm session

A Fanatical Experience Starts With Fanatical Leaders

Amanda Samuels, Chief Communications and Marketing Officer

Amanda Samuels

Chief Communications and Marketing Officer

Amanda Samuels is Rackspace's Chief Communications and Marketing Officer. Throughout her career, Amanda has led and advised organizations on marketing and communications strategies to successfully advance brand and reputation, engage critical stakeholders and achieve significant business transformation and results. She has extensive experience in brand and reputation management, corporate affairs, external communications, issues and change management, executive communications, employee engagement and strategy execution.

Before joining Rackspace, Amanda served as Chief Communications Officer for the Kellogg School of Management at Northwestern University, where she drove a multi-year integrated brand and reputation strategy as the organization completed a successful transformation and repositioning effort.

Previous to her role at Kellogg, she was Managing Director for United Airlines prior to and during its $3 billion dollar merger and integration with Continental Airlines. Amanda led global employee communications for the company pre-merger and she was part of the management team that led integration planning for the airline.

As a consultant, she has advised on communications for several corporate transactions and led engagements advising global corporate clients and executive leaders on strategies designed to drive business strategy execution, build reputation, sustain change, improve performance and strengthen employee culture.

Earlier in her career, she also held marketing management roles with Draft Worldwide, Navistar (International Truck and Engine Corporation) and Biora, Inc.

Amanda holds a bachelor of arts degree from Michigan State University.

Change your region: