If you would like to view a local version of our website, please click the link below...

Sorgen Sie für die Sicherheit Ihrer Kunden beim Einkaufen

Ihre Beziehung zu Ihren Kunden beruht auf Vertrauen – aber ein Sicherheitsleck im Server, das ihre privaten Daten zugänglich macht, kann diese Beziehung schnell ruinieren.

Sie können Ihre Kunden schützen, indem Sie PCI-Kontrollen implementieren und für PCI-DSS-Compliance sorgen. Und wir können Ihnen dabei mit unseren umfangreichen Sicherheitslösungen für Ihre gehostete Umgebung helfen.

„Wir können behaupten, dass wir ohne die beträchtliche Hilfe von Rackspace den besonders strengen PCI-Audit nicht bestanden hätten. Rackspace übertraf sich selbst, um sicherzustellen, dass für uns alles perfekt lief.“
Aingaran Somaskandarajah
Technical Lead, Oyster Card

Lesen Sie im Rackspace Hybrid Cloud Whitepaper mehr über die 12 Anforderungen der PCI-DSS-Compliance in unserer PCI-Compliance.

Whitepaper herunterladen

So helfen Ihnen PCI-DSS und Rackspace

Der Payment Card Industry Data Security Standard (PCI-DSS) beschreibt Kontrollen, die zum Schutz der Daten Ihrer Kunden – nicht nur der Kreditkartendaten – beitragen. Wenn Sie PCI-DSS-Kontrollen implementieren, können Ihre Kunden sicher einkaufen. Lassen Sie uns dabei helfen, indem wir die Infrastruktur und Services bereitstellen, die für Ihre Anforderungen benötigt werden. Sie können die Produkte und Services von Rackspace folgendermaßen nutzen:

Planen

Planen

Wir helfen Ihnen bei der Bewertung Ihrer gehosteten Umgebung und empfehlen Lösungen, mit denen Sie Ihre Sicherheits- und Compliance-Anforderungen erfüllen.

Ausführen

Ausführen

Wir implementieren Sicherheitskontrollen, mit denen Sie Ihre Anforderungen erfüllen.

Prüfen

Prüfen

Überwachung Ihrer Sicherheitsumgebung:
Bewertung der Schwachstellen
Penetrationsprüfung
Threat Management
Protokollmanagement

Handeln

Handeln

Wir unterstützen Sie bei der Implementierung der erforderlichen Änderungen.

PCI-Kontollen für Ihre dedizierte Umgebung

Sie müssen diese 12 Anforderungen des PCI-DSS-Standards erfüllen. So können wir Ihnen mit jeder einzelnen Anforderung helfen

Sie müssen folgende PCI-Kontrollen implementieren: Rackspace hilft Ihnen bei der Bereitstellung wie folgt:
Installieren und Warten einer Firewallkonfiguration zum Schutz der Kartendaten

Managed Firewall

Rackspace Managed Firewalls bieten den höchsten Grad an Sicherheit mit ICSA Firewall und Ipsec-Zertifizierung und dem Common Criteria EAL4-Evaluierungsstatus. Zusammen mit einem Rackspace Security Engineer etablieren Sie Regeln, die unerwünschten Datenverkehr definieren, und Sie sind der alleinige Inhaber dieser Regeln. Basierend auf diesem Regelsatz werden Informationen, die an Ihren Server gesendet werden, untersucht und anschließend gefiltert.

Learn more

Keine Herstellerstandards für Systempasswörter und andere Sicherheitsparameter verwenden

Bewertungsservices für Schwachstellen

Der Thread Manager von Alert Logic ist eine Cloud-basierter Service für Schwachstellenbewertung und Eindringlingserkennung, um Systeme vor internen und externen Bedrohungen zu schützen.

Learn more

Kartendaten schützen Nicht zutreffend – Sie müssen diese Anforderung implementieren
Übertragung von Kartendaten über offene, öffentliche Netzwerke schützen

SSL-Zertifikate

Installations- und Erneuerungsservice für sechs Zertifikate von den zwei führenden und vertrauenswürdigsten Anbietern der Branche, VeriSign® und thawte™. Es sind Extended Validation (EV), Organization Validated (OV) und Domain Validated (DV) SSL-Zertifikate verfügbar.

Learn more

Antivirensoftware und -programme verwenden und regelmäßig aktualisieren

Managed Anti-Virus

Die vollständig verwaltete Antiviruslösung bietet proaktiven, nachhaltigen Schutz vor Viren, Würmern, Trojanern, Spyware und anderer Malware für Windows- und Linux-Server. Beinhaltet Behavioral Genotype Protection™ für Zero-Day-Schutz durch proaktive Identifizierung von Schadcode auf Dateiservern und Löschen dieses Codes, bevor er ausgeführt wird oder Endcomputer in Ihrem Netzwerk erreicht.

PDF herunterladen

Sicherheitssysteme und -applikationen entwickeln und warten

Web Application Firewall

Nutzt die branchenweit führende SecureSphere® & ThreatRadar-Technologie von Imperva, dem Marktführer für Webapplikationssicherheit. Der Rackspace WAF-Service wird von unserem Pofessional Services Team unterstützt, das Ihr Gerät bereitstellt, konfiguriert, profiliert, verwaltet und Fehler behebt. Der Service umfasst auch die Neueinstellung Ihrer Web Application Firewall, wenn Sie Änderungen an Ihrer Applikation vornehmen.

PDF herunterladen

Zugriff auf Kartendaten nach dem Need-to-know-Prinzip einschränken

Managed Active Directory

Rackspace Managed Server mit Intensive® Proactive Support umfassen benutzerdefinierte Active Directory-Managementservices.

Learn more

Jeder Person mit Computerzugriff eine eindeutige ID zuweisen

Zwei-Faktor-Authentifizierung

Gestützt durch branchenweit führende RSA SecurID-Technologie, mit einer 20-jährigen Geschichte herausragender Leistung und Innovation und einem Team von Rackspace CCSP- und RSA-zertifizierten Professionals, die Ihre dedizierte RSA SecurID-Appliance und -Token vollständig verwalten. Jeder RSA Authenticator-Token generiert nach jeweils 60 Sekunden automatisch ein eindeutiges Passwort. Zwei-Faktor-Authentifizierung mit einer eindeutigen PIN und dem Authentificator-Token-Passwort bieten eine zuverlässigere Benutzerauthentifizierung als wiederverwendbare Passwörter allein.

PDF herunterladen

Physischen Zugriff auf Kartendaten einschränken

Rechenzentrumsicherheit

Die Rechenzentren von Rackspace erfüllen die PCI-DSS- und Safe Harbor-Bestimmungen und verfügen darüber hinaus über SSAE16 Typ II-, SOC1-, SOC2- (nur Sicherheit und Verfügbarkeit) und SOC3-Audits für alle Standorte. Es sind spezielle Richtlinien vorhanden, die sowohl nicht autorisierten physischen Zugriff, Schäden und Störungen in den Geschäftsräumen Ihres Unternehmens verhindern als auch sicherstellen, dass nur berechtigte Benutzer Zugriff auf entsprechende Systeme und Ressourcen erhalten.

Learn more

Den gesamten Zugriff auf Netzwerkressourcen und Kartendaten verfolgen und überwachen

Protokollmanagement

Der Alert Logic Log Manager™ aggregiert, normalisiert und speichert Logdaten aus Ihrer Umgebung, um Suchvorgänge, forensische Analysen und die Berichtserstellung in Echtzeit oder bei geplanten Analysen zu vereinfachen. LogReview ist eine Erweiterung von Log Manager und bietet tägliche Ereignisprotokoll-Überwachung und eine Überprüfung durch Sicherheitsexperten von Alert Logic.

Learn more

Sicherheitssysteme und Prozesse regelmäßig testen

Threat Management

Das Alert Logic Threat Management™-System überwacht Ihre Rackspace-Umgebung und erkennt interne und externe Bedrohungen. Wenn ein Vorfall erkannt wird, erhalten Sie über den ActiveWatch-Service von Alert Logic Expertenhilfe aus dem Security Operations Center (SOC), das rund um die Uhr mit Sicherheitsexperten von Alert Logic besetzt ist. Integrierte Schwachstellenprüfungen helfen bei der Erkennung und Behebung möglicher Angriffspunkte und unterstützen Sie bei der Erfüllung von Compliance-Bestimmungen.

Learn more

Eine Richtlinie entwickeln, die Informationssicherheit für alle Mitarbeiter regelt Nicht zutreffend – Sie müssen diese Anforderung implementieren

Denken Sie daran, dass Sie durch das Hosting mit Rackspace noch nicht automatisch die PCI-Vorgaben erfüllen. Und obwohl Technologien Ihre Bemühungen um PCI-Compliance unterstützen, sind Tools wie Firewalls, Eindringlingserkennungssysteme und Protokollmanagement-Appliances nur so effektiv, wie die Menschen und Prozesse, von denen sie installiert und verwaltet warden.

Wir können mit Ihnen ein Framework für die Erstellung und Verwaltung des Prozesses und der Technologieanforderungen für PCI-DSS entwickeln.

PCI und Ihre Cloud-Umgebung

Wenn Sie Ihre Umgebung bei Rackspace hosten, können Sie sich auch bei einem anderen Zahlungsanbieter anmelden, der Tokenisierung bietet, das heißt, Kreditkartendaten durch bedeutungslose Zahlen oder „Token“ ersetzt. Wenn Sie eine Zahlung akzeptieren, werden Nicht-PCI-Daten an Ihre von Rackspace gehostete Umgebung weitergeleitet, während die tokenisierten Kreditkartendaten an Ihren Zahlungsanbieter weitergeleitet warden.

Da die Kreditkartendaten Ihrer Kunden nicht an Ihre von Rackspace gehostete Infrastruktur weitergeleitet werden – sondern nur an den Zahlungsanbieter – gelten die PCI-Anforderungen nicht für Ihre Rackspace Umgebung.

Erfahren Sie mehr über Sicherheit von Rackspace.

Finden Sie heraus, wie wir Ihren Online-Store unterstützen können

Kontaktieren Sie uns

If you would like to view a local version of our website, please click the link below...

Support: 1-800-961-4454
Sales: 1-800-961-2888

Keep your customers safe while they shop

Your relationship with your customers is built on trust—but a server breach that compromises their private information can quickly ruin that relationship.

You can keep your customers safe by implementing PCI controls and pursuing PCI-DSS compliance. And we can help, with our full range of security solutions for your hosted environment.

“It is probably true to say that without the considerable amount of help from Rackspace we could not have passed the exceptionally stringent PCI audit. Rackspace certainly went above and beyond their remit to ensure that everything was perfect for us.”
Aingaran Somaskandarajah
Technical Lead, Oyster Card

Discover the 12 requirements of PCI-DSS compliance in our PCI Compliance in the Rackspace Hybrid Cloud whitepaper.

Download the whitepaper

How PCI-DSS and Rackspace can help

The Payment Card Industry Data Security Standard (PCI-DSS) prescribes controls that help protect your customers’ data—not just credit card data. Implementing PCI-DSS controls can help your customers spend confidently. Let us help by providing you with infrastructure and services to assist you in addressing your requirements. You can use Rackspace products and services to:



Plan

Plan

We can help you assess your hosted environment and recommend solutions to help you meet your security and compliance requirements.

Do

Do

We implement security controls that help you meet your requirements.

Check

Check

You can use these services to monitor your security controls and hosted environment:

  • Vulnerability assessment
  • Penetration testing
  • Threat management
  • Log management

Act

Act

We help you implement the changes you require.

PCI controls for your dedicated environment

You will need to enforce these 12 requirements from the PCI-DSS standard. Here’s how we can help with each requirement.



You must implement the following PCI controls: Rackspace can help by providing:
Install and maintain a firewall configuration to protect cardholder data

Managed Firewall

Rackspace Managed Firewalls provide the highest level of security, earning ICSA Firewall and IPsec certification and Common Criteria EAL4 evaluation status. Working with a Rackspace Security Engineer, you establish and are the sole owner of the set of rules that defines unwanted traffic. Based on this set of rules, information that is sent to your server is inspected and then filtered.

Learn more

Do not use vendor-supplied defaults for system passwords and other security parameters

Vulnerability Assessment Services

Alert Logic’s Threat Manager is a cloud-powered vulnerability assessment and intrusion detection service to defend and protect systems against internal and external threats.

Learn more

Protect stored cardholder data Not applicable — you must implement this requirement
Encrypt transmission of cardholder data across open, public networks

SSL Certificates

Installation and renewal service for six certificates from the two leading and most trusted names in the industry, VeriSign® and thawte™. Extended Validation (EV), Organization Validated (OV), and Domain Validated (DV) SSL certificates available.

Learn more

Use and regularly update anti-virus software or programs

Managed Anti-virus

Fully managed anti-virus solution offers proactive, sustained protection against viruses, worms, Trojans, spyware, and other malware for Windows or Linux servers. Features Behavioral Genotype Protection™ for zero-day protection by proactively identifying malicious code on file servers and deleting it before it executes or reaches endpoint computers on your network.

Download PDF

Develop and maintain secure systems and applications

Web Application Firewall

Leverages industry-leading SecureSphere® & ThreatRadar technology from Imperva, the leader in web application security. The Rackspace WAF Service is fully supported by our Professional Services Team who deploys, tunes, profiles, troubleshoots, and manages your device. Service also includes re-tuning your web application firewall as you make changes to your application.

Download PDF

Restrict access to cardholder data on a need-to-know basis

Managed Active Directory

Rackspace Managed Servers with Intensive® Proactive Support include customized Active Directory management services.

Learn more

Assign a unique ID to each person with computer access

Two-Factor Authentication

Backed by industry-leading RSA SecurID technology, with a 20-year history of outstanding performance and innovation and a team of Rackspace CCSP- and RSA-certified professionals to fully manage your dedicated RSA SecurID appliance and tokens. Each RSA Authenticator token automatically generates a unique password every 60 seconds. Two-factor authentication using a unique PIN and the authenticator token password offers a more reliable level of user authentication than reusable passwords alone.

Download PDF

Restrict physical access to cardholder data

Data Center Security

Rackspace data centers are PCI-DSS and Safe Harbor compliant in addition to having SSAE16 Type II, SOC1, SOC2 (Security and Availability Only), and SOC3 audits on file for all data center facilities. Specific policies exist to both prevent unauthorized physical access, damage, and interference to our organization’s premises and information and to confirm that only approved users are granted access to appropriate systems and resources.

Learn more

Track and monitor all access to network resources and cardholder data

Log Management

The Alert Logic Log Manager™ automatically aggregates, normalizes, and stores log data from your environment to simplify log searches, forensic analysis, and report creation through real-time or scheduled analysis. LogReview, a service enhancement to Log Manager, provides daily event log monitoring and review by a team of Alert Logic security professionals.

Learn more

Regularly test security systems and processes

Threat Management

The Alert Logic Threat Management™ system monitors your Rackspace environment, detecting external and internal threats. When it detects an incident, Alert Logic’s ActiveWatch service provides expert guidance from its security operations center (SOC), staffed around the clock by Alert Logic security analysts. Integrated vulnerability scanning helps you identify possible points of entry and correct them, and assists you with meeting regulatory compliance requirements.

Learn more

Maintain a policy that addresses information security for all personnel Not applicable — you must implement this requirement


Remember that simply hosting with Rackspace doesn’t automatically make you PCI-compliant. And while technologies can help in your efforts toward PCI compliance, tools like Firewalls, Intrusion Detection Systems and Log Management appliances are only as effective as the people and processes in place to install and manage them.


We can work with you to build a framework for outlining and managing the process and technology requirements of PCI-DSS.

PCI and your cloud environment

When you host your environment with Rackspace, you may also sign up with a separate payment processor who provides tokenization—replacing credit card data with meaningless numbers or “tokens”. When you accept a payment, non-PCI data routes to your Rackspace-hosted environment, while the tokenized credit card data routes to your payment processor.


Since your customers’ credit card data does not route to your Rackspace hosted infrastructure—only the payment processor—your Rackspace environment stays out of the scope of your PCI requirements.


Learn more about Security at Rackspace

Learn how we can support your online store

Contact Us

Racker Powered
©2014 Rackspace, US Inc.